Jump to content

Rufumleitung für anderen Benutzer


FrankM

Recommended Posts

Hallo zusammen!
 

ich habe einen Virtuellen Benutzer für unsere Zentrale angelegt. An diesem Benutzer hängt ein Call-Routing, welches die Zentrale abbildet. Da es sich um keinen echten angemeldeten Benutzer handelt, kann ich auch nicht z. B. über den Client eine eventuell nötige manuelle Rufumleitung aktivieren. Habe ich sonst noch eine andere Möglichkeit für diesen Benutzer so eine Umleitung zu verwalten?

 

Wir hatten Anfangs für den Benutzer der Zentrale das Call-Routing hinterlegt. Das führte dann aber dazu, dass andere Benutzer im Falle eines Abwurfes nicht gesehen hatten, dass es ein Abruf der Zentrale war und gingen nicht ans Telefon. Der Benutzer der Zentrale heißt nicht Zentrale sondern Müller, Meier oder Schulz. 

 

Schönen Gruß

Frank 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Ergänzend zu dem Post von Srom kann man das Ganze auch über ein DTMF Menü realisieren, z.B. indem man dem Call-Routing User eine zweite Rufnummer zuweist und dann im ECR abfragt ob der Ruf an diese Nummer ging. Und dann eben ein DTMF Menü hinter dem die einzelnen Rufnummern für die Umleitung hinterlegt sind.


Damit kommt man aber nur weiter, wenn die Umleitung nur an eine Hand voll verschiedener Rufnummern gehen soll. In dem Fall kann man in dem DTMF Menü eine Ansage wie "Drücken Sie die 1 für eine Umleitung an Herrn Meier, die 2 für Herrn Müller, die 3 für Herrn Schulz und die 0 um die Umleitung zu deaktivieren" und dahinter dann Script Blöcke mit PBXUser.UnconditionalRedirect = true und PBXUser.UnconditionalRedirectNumber = 01234566... einfügen.

 

Das ist in der Handhabung weniger Fehleranfällig als wenn die Rufnummer jedes Mal von Hand eingetippt werden muss, ist aber natürlich auch weniger flexibel.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.