Jump to content

DTMF funktioniert in UK nicht mehr


BeatYa

Recommended Posts

Hallo,

 

seit etwa einem Monat funktioniert es über unsere englische SIP Leitung nicht mehr bei DTMF verlangenden Teilnehmern auf die DTMF Auswahl zurückzugreifen.
Dies geschieht nur von der englischen SIP zu einem englischen Kontakt. Sobald von der englischen SIP Leitung zB 1und1 angerufen wird funktioniert das DTMF...

Als DTMF Methode ist RFC 2833 ausgewählt. Eine Umstellung auf Info Method DTMF Relay bewirkt auch nichts.

 

Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Wurde in UK vielleicht etwas umgestellt oder liegt das Problem klar bei uns?
Mich wundert das Ganze etwas, da es ja beim Anruf einer deutschen Rufnummer funktioniert.

 

Ich freue mich über alle lösungsorientierten Antworten.

 

-> beim Anruf über die UK SIP auf mein Mobiltelefon höre ich beim drücken der Tasten die zu erwartenden Tastentöne …. DTMF Geräte scheinen es jedoch nicht zu verstehen in UK

 

Viele Grüße

BeatYa

 

 

 

 

 

 

 

Habe es nun selbst gelöst bekommen.
In früheren Versionen musste in der Registry an der Stelle HKLM:\Software\WOW6432Node\Swyx\LinkMgr\CurrentVersion\Options etwas für Gamma als Provider geändert werden.
https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4418.html

Ich habe die anzupassenden Werte nun mal herausgelöscht und es funktioniert wieder.

Es wurde nun wohl beim letzten Update auf 11.32 so geändert, dass die manuelle Anpassung nicht mehr nötig ist.
Im Changelog habe ich jedoch zu diesem Punkt kein Wort zu lesen gefunden ………

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.