Jump to content

Wo fange ich an, um iOS mit dem Server zu verbinden?


Onophrio

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich bin absolut neuer Nutzer dieses Forums und komme wie die Jungfrau zum Kinde. In unserer non-Profit-Organisation haben wir SWYX mit Server und Telefonen sowie SwyxIT in einer serverseitigen RDP-Lösung. Der SWYX-einführende Mitarbeiter ist nicht mehr da, wir haben eine externe IT, die aber nicht viel mehr machen will als den Status quo am laufen zu halten.

 

Ich verfüge über Admin-Rechte und will gerne folgendes ermöglichen:

 

1. dass man sich mit der Swyx App für iOS (auch Android?) am Server anmelden kann und somit über das eigene Handy

 

a) mobil im Haus (WLAN) erreichbar ist

b) im Homeoffice und auf Außenterminen ebenso von extern erreichbar ist, im Idealfall ohne eine VPN-Verbindung aufbauen zu müssen

 

2. dass die SWYX-app auch außerhalb der RDP-Sitzung zugänglich ist für SWYXIT auf PC und Mac.

 

Ich habe im Handbuch recherchiert und Push-Services aktiviert, leider ohne Erfolg. Leider erklären sich mir weder Software noch Handbuch von selbst. 

Ich würde mich über Tipps zu Angriffsstellen (wo soll ich recherchieren?), Schlagworte und Fehlerquellen freuen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

versuch es mal mit dem Swyx Remote Connector ;)

 

Hier musst du die SwyxWare via NAT für zwei Ports (default 9091 & 16203 TCP) über eine Firewall ans Internet anbinden.

Im Client musst Du dann die öffentliche IP der Firewall als Remote Connector IP hinterlegen.

 

Den Push Service brauchst Du für die Mobile Devices.

 

Alles weitere Dazu findest du im Handbuch bzw bei YouTube :)

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.