Jump to content

CP600 Rufumleitungsziele über Weboberfläche vordefinieren


ITSJohannsen

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche über die Weboberfläche eines CP600 das Umleitungsziel voreinzustellen (aber nicht zu aktivieren). Die Aktivierung soll später am Telefon über Taste "sofortige Umleitung" aktiviert werden und dann auf meine im Webclient eingestellte Rufnummer umleiten.

Aber die Weboberfläche verwirrt mich da sie nicht wie erwartet Umleitung sofort, bei besetzt, oder verzögert wie am Telefon anbietet sondern ganz andere Einstellungen (siehe Screenshot)

 

Wo trage ich am Webclient mein sofortiges Umleitungsziel ein ohne es zu aktivieren?

 

Gruss,

Nicolas

umleitungcp600.png

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Vergiss das Menü im Telefon...das hat nahezu alles keine Auswirkung...du muss das Menü direkt aus dem Display nehmen oder direkt den Swyx Client.

Es gibt keine Interaktion zwischen Swyx und diesen Konfigurationselementen (zumindest soweit ich weiss)

Link to comment
Share on other sites


Ich habe keinen Zugriff auf das Telefon. Wenn ich das richtig verstehe könnte ich da am Display einmal die Nummer eingeben und die merkt er sich dann auch. Nur muss ich das eben irgendwie remote machen.

Später macht das ein Anwender direkt am Telefon, das ist aber nicht seines und somit hat der auch nicht den Client um das dort anzustellen.

Ich habe das Alternativ in der SwyxWare Administration nun über Call Routing Manager probiert:

Sofortige Umleitung -> Standardumleitung (aktivierbar über die Umleitungstaste)

 

Hat sich erstmal vielverprechend angehört aber das hat am Telefon nicht geklappt. Dort erscheint immer noch "Kein Ziel gesetzt". Ich nehme an es ist eine Umleitungstaste am Client gemeint?

 

Ist es nicht möglich die Umleitungstaste am CP600 so einzustellen, dass bei Klick darauf die sofortige Standardumleitung aktiviert wird? Es sollen am Telefon so wenig Klicks wie möglich dafür nötig sein.

 

Wie ist das Verhalten, wenn ich am Telefon einmal das Ziel setze? reicht dann einmaliges drücken auf den Umleitungsknopf am Telefon?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

noch einmal, vergiss diese Telefonseitigen Einstellungen in der Weboberfläche der Telefone. Alle Umleitungen werden auf dem SwyxWare Benutzer konfiguriert und erledigt.

Die am Telefone gesetzten Umleitungen zeigen in der SwyxWare Null Wirkung.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


Habe wie beschrieben am SwyxBenutzer die Umleitung konfiguriert:

Call Routing Manager -> Sofortige Umleitung -> Standardumleitung (aktivierbar über die Umleitungstaste)

Dort die gewünschte Rufnummer eingetragen.

Laut Anwenderbericht wird aber bei Betätigung der Umleitungstaste am Telefon diese Nummer nicht geschaltet und steht auch nicht zur Auswahl bereit.

Müsste nochmal einen Anwenderfehler ausschliessen aber momentan scheint es so als würde die SwyxWare Einstellung nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

die Taste für die Umleitungen oben rechts am Telefon, über den 5 Funktionstasten hat keinerlei Funktion in der SwyxWare.

 

Um am CP600 (Swyx L66) eine Umleitung zu aktivieren die auch Wirkung zeigt muss man über das Hauptmenü gehen.

Es gibt bei diesem Modell keine vorbelegte Taste, welche die Sofortige Rufumleitung in der SwyxWare aktiviert bzw. deaktiviert.

 

Man kann jedoch die Favoriten mit Funktionstasten belegen. Dies geht wie bei allen Telefonen über die Eigenschaften des SwyxWare Benutzers unter Telefon/Client-Optionen.

Dort kann im Reiter SwyxPhone das L66 ausgewählte werden um die dort hinterlegten Favoriten zu bearbeiten. So kann man zum Beispiel die Namenstasten 1-4 durch Funktionstasten ersetzen.

 

Beispiel:

 

image.png.5dcc82c63db49cd49db98c535af2e688.png

 

Auf einem anderen Weg wird die gewünschte Funktion jedenfalls nicht zu realisieren sein.

 

Grüße

 

beychr

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.