Jump to content

SwyxIt! per RemoteConnector an SwyxWare


Not an Expert

Recommended Posts

Hallo,

 

nach etlichen versuchen und Tests suche ich nun hier Hilfe.

 

Folgendes Problem:

Ich versuche einen SwyxIt!-Client ähnlich wie den SwyxMobile Client, mit dem Server zu verbinden.

Dies wird mit der Fehlermeldung "Verbindung mit RemoteConnector fehlgeschlagen" abgelehnt, hier weis ich aber nicht was die Ursache sein kann.

Ich habe die Ports auf unser Firewall freigegeben und die Windows-Firewall auf dem Server und Rechner auf dem ich arbeite ausgeschaltet.

Auch habe ich ein entsprechendes Zertifikat erstellt und auf dem Rechner installiert und in der SwyxIt! ausgewählt.

Die Tracedatei auf dem Server (IpPbxConnectSrv-20181017-111937) zeigt auch keinen Connect an, bzw. einen versuch.

Ein Telnet über PuTTy kommt auf den Port 9101 an und werden mir auch im Wireshark auf dem Server angezeigt.

 

Gibt es bei SwyxIt! noch zusätzliche Ports die Freigegeben werden müssen?

Link to comment
Share on other sites


Hat sich erledigt...

folgendes Problem hat die Anmeldung verhindert:

 

Der FQDN hat auf unseren Exchange gezeigt, dadurch konnte sich der SwyxIt!-Client natürlich nicht richtig verbinden.

 

Gelöst haben wir dies so:

-Auf dem Lokalen Rechner eine VPN aufgebaut und mit der host- Datei, den FQDN mit der lokalen IP des SwyxServers aufgelöst.
--> in Swyx It! unter den Einstellungen den FQDN unter Server und RemoteConnector hinterlegt, Zertifikat auf automatisch.

----> SwyxIt! verbinden 

-Einstellungen in der Host- Datei rückgängig machen, VPN beenden und neu Verbinden... Läuft!

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.