Jump to content

Swyx und Skype for Business


Dante

Recommended Posts

Wir überlegen die Swyx mit Skype zu verbinden. Da sind mir noch ein paar Sachen nicht ganz klar.

1. Wenn ich das richtig verstehe, steuere ich dann die Swyx mit der Skype Oberfläche d.h. die Swyx Oberfläche fällt weg?

2. Ich kann dann in Skype mit Skype als auch mit der Swyx telefonieren?

3. Kann ich gemischte Gespräche zusammenfassen z.B. rufen wir 2 Personen normal über SIP (also quasi Festnetz) an, haben gleichzeitig 5 Skype Benutzer in Skype an der Leitung und schließen diese Zusammen?

4. Verbindungen zu den classischen Skypes sind nicht möglich?

5. Braucht jeder Swyx Client ein eigenes Skype Business Konto?

 

 

Oder einfach gesagt: Kann ich Skype und Swyx in einer Oberfläche benutzen? Unsere Kunden sind auf der Welt verteilt und wir sprechen mit Ihnen meist per Skype. Wäre aber schön wenn wir statt Skype und Swyx nur eine Obefläche hätten.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

1. Richtig

 

2. Richtig. 

 

3. Nein. Der Skype-Connector sorgt nur dafür, dass Du eine einheitliche Benutzeroberfläche hast (also Skype auch zur Steuerung Deiner Swyx-Telefonie nutzt) und z.B., dass Dein Online-Status zwischen beiden Systemen gesynct wird (also Deine Sykpe-Kollegen Dich als "im Gespräch" sehen, wenn Du ein Swyx-Telefonat führst). Die Telefonie der beiden Welten ist komplett getrennt. 

 

4. Meines Wissens kannst Du mit einem Skype4Business-Account auch zu Privatkunden-Skype-Accounts telefonieren und umgekehrt, sofern in Eurer S4B-Umgebung der Kontakt zu "fremden" erlaubt ist. Zumindest war das früher mal so (ich bin kein wirklicher Skype-Nutzer). Mit der Swyx-Integration hat das nichts zu tun.

 

5. Der Skype4Business-Client startet ja ohne Zugangsdaten gar nicht erst, von daher brauchst Du dafür natürlich einen Account. Aus Swyx-Sicht ist völlig egal, welcher Account das ist. Du kannst auch einen völlig anderen (aus einer anderen Domäne) benutzen als Deine Kollegen (das heißt Ihr seid dann in der gleichen Swyx, aber in unterschiedlichen Skype-Systemen). Und vermutlich kannst Du auch mit Deinen Kollegen einen Account teilen, wenn das praktikabel ist. 

 

Die Swyx interessiert sich für den Account als solches genau gar nicht. Die klinkt sich nur in die Oberfläche ein und macht ein paar kleinere Syncs im Bereich Kontakte/Status usw.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.