Dante Posted September 26, 2018 #1 Share Posted September 26, 2018 Hallo, ein Benutzer möchte nur das Handgerät Swyx DECT500 verwenden. Hierfür habe ich unter dem Benutzer das Endgerät SIP-Geräte aktiviert, auf dem Reiter in der Administraton "SIP-Anmeldung zulassen" und "SIP-Endgerät als Systemtelefon benutzen" aktiviert. Unter dieser Rückbrick jetzt einfach mal überall 11 (Benutzer, Kennwort usw). In der DECT-Basis Station habe ich das Mobilteil anmelden können. Es klingelt auch wenn eine Anruft, aber es läuft unabhängig von der SwyxIT Software. Die Option "CTI" ist auch aktiviert und aktiviert die Verknüpfung sogar. Dennoch passiert nichts wenn ich z.B. in SwyxIt jemanden anrufe: Das DECT bleibt Stumm. Muss ich da irgendwas neu starten oder dauert das länger bis das System greift? Herzlichen DAnk! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted September 26, 2018 Most Valued User #2 Share Posted September 26, 2018 hast Du wirklich die CTI-Verknüpfung auch aufgebaut (=am Telefon die Ansage "Die CTI-Verknüpfung wurde hergestellt" gehört)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted September 26, 2018 Most Valued User #3 Share Posted September 26, 2018 Hast du du auch CTI+ Lizenzen im System und ist der CTI+ Dienst installiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dante Posted October 4, 2018 Author #4 Share Posted October 4, 2018 Hallo, ja. Wir haben auch 20 "Swyxfremde" Geräte die wir als Systemtelefone über CTI benutzern. Unter Lizenzen wird CTI oder CTI+ nicht explizit aufgeführt. Müsste es da stehen oder ist das in einem anderen Produkt enthalten? Wir haben nämlich soweit eigentlich (fast) alles gekauft was zur Swyx dazugehört. Bei aktivierung der CTI Funkton an der Swyxsoftware fordert er mich auf abzuheben: Am DECT500 kann ich aber nicht abheben, da er ja dann in die Anrufliste geht und dort den letzten Eintrag wählt. Also, was ich gemacht habe: 1. Auf der DECT Station das DECT verbunden mit SIP-Benutzer und SIP-Kennwort: Am DECT wird dann die Nummer und der Benutzername angezeigt. In der Swyxsoftware wird angezeigt, wenn ich darüber telefoniere etc. soweit okay. 2. Auf dem Swyx-Server unter SIP habe ich SIP Anmeldung zulassen und SIP-Endgeräte als Systemtelefon nutzen. 3. Am DECT selber habe ich unter Verbindung noch unter Einstellungen CTI+ Mode gefunden und aktiviert Funktioniert alles nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 4, 2018 Most Valued User #5 Share Posted October 4, 2018 Ja vermutlich fehlen dann die CTI+ Lizenzen....taucht den untern den Benutzern mit aktiviertem "SIP-Endgerät als Systelefon" ein CTI+ Agent unter den Endgeräten in der Administration auf des Benutzers ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dante Posted October 10, 2018 Author #6 Share Posted October 10, 2018 Bei den Endgeräten taucht das Systemtelefon auf, aber sonst nichts mit CTI+. Denke auch dass die Lizenzen fehlen, in der LIzenzübersicht taucht diese nämlich nicht auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 10, 2018 Most Valued User #7 Share Posted October 10, 2018 Fehlt...somit geht's nicht. Heisst explizit CTI+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted October 10, 2018 Most Valued User #8 Share Posted October 10, 2018 Fehlt...somit geht's nicht. Heisst explizit CTI+. Wenn gewünscht lasse ich dir gerne ein paar Trial Lizenzen zu kommen. Schreib mir einfach ne pm Link to comment Share on other sites More sharing options...
tdittrich Posted October 26, 2018 #9 Share Posted October 26, 2018 Du musst auch den CTI+ Modus im Telefon aktivieren, setzt natürlich die CTI+ lizenzen vorraus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.