Jump to content

Benutzer können sich nicht mit Client anmelden


edv2018

Recommended Posts

Guten Tag,

 

leider können sich Benutzer, welche das erste Mal an einem Rechner (nicht an einem bestehenden Rechner) sich anmelden, nicht mehr mit dem Netphone Client anmelden.

Rechner die bereits bestehend im System und im Einsatz sind funtkionieren weiterhin ohne Probleme (auch nach einem Rechnerneustart).

Die Anmeldung erfolgt mittels Windows Konto Authentifizierung.

Als Fehlermeldung erscheint "Das Netzwerkkenwort ist falsch".

Ich habe bereits folgenden Artikel gefunden:

 

Uhrzeit ist gleich - sowohl auf dem Domaincontroller, TK Server, Client als auch dem HyperV Host. Auf anderen Clients und Servern im Netzwerk ist die Uhrzeit auch richtig.

Wenn wir einen neuen Benutzer anlegen und diesem die Rufnummer und das Windows Konto zuordnen kommt derselbe Fehler auf dem Client.

 

Die Anlage wurde vor 3 Monaten durch die Telekom geupdated, allerdings sieht sich keiner bei der Telekom dafür zuständig.
Aufgefallen ist es jetzt erst, weil nun der erste Rechner neuinstalliert und ausgetauscht wird.

 

Folgende Version ist im Einsatz (Server und Client haben dieselbe Version): 11.10.2909.0

Windows Updates sind durch, Neugestartet sind alle Server und Clients.

 

Hätte jemand noch Ideen was wir testen oder verändern können?

 

Vielen Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.