Jump to content

Kein Fax Benutzer


David

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf einer Swyx Anlage, die kürzlich upgedatet wurde fehlt der Benutzer Fax. Ohne diesen kann leider der Faxkanal nicht gestartet werden. Wir haben daher auf der Anlage den ConfigWizzard erneut ausgeführt, damit der Benutzer neu erstellt wird. Leider erhalten wir dann dieses Fehlermeldung: "User name not unique. It is already defined for another user, port or Phonebook entry. The transaction ended in the trigger. The batch has been aborted.: 50000".

Jemand eine Idee wo der nicht mehr vorhandene Fax Benutzer vielleicht noch eingetragen sein könnte? Es gibt definitiv keinen Benutzer, Port oder Telefonbucheintrag der Fax heisst. Eventuell gibt es hier ja irgendwo eine Konfigurationsdatei, wo alle User drin stehen und dort steht der Benutzer Fax noch drin. Oder wird beim Versuch den Benutzer zu erstellen die Datenbank befragt und darin liegt noch eine "Leiche"?

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Antwort. Wir haben mal in die Datenbank geschaut. Dort gibt es in der Tabelle "dbo.ExternalUsers" tatsächlich einen Benutzer der "Fax" heißt. Kann ich den ohne bedenken löschen oder muss ich etwas beachten?

Link to comment
Share on other sites


Konnten in der Datenbank den entsprechenden Eintrag finden. Hier wurde scheinbar vor dem Update der Fax Benutzer einmal umbenannt. Diesen haben wir jetzt im Swyx Administrator gelöscht und dann über den Kofigurationsassistenten den Fax Benutzer neu erstellt. Scheint jetzt alles zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.