Jump to content
Sign in to follow this  
suelzle

L62 und L64 extrem leise

Recommended Posts

Wir sind gerade dabei eine Swyx zu implementieren und haben heute erste Testanrufe gemacht.

Leider mussten wir feststelle, dass die L62 und L64 Telefone exterem leise sind. Gespräche über den Lautsprecher gehen fast überhaupt nicht, da der Gegenüber kaum was versteht, obwohl man nur ca. 30 cm vor dem  Gerät sitzt.

Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf?

 

Ich hatte vorab ein L640 Gerät zum Testen. Hier ist mir, zumindest was das normale Telefonat über den Hörer angeht, nichts dergleichen aufgefallen. Lautsprecher habe ich damals leider nicht getestet.

 

Danke vorab für Rückmeldungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Updates macht die Swyx ja automatisch. Aktuell ist folgende Firmware drauf:

V1 R1.13.0 HFA 17102

 

Lautstärke haben wir natürlich schon ausprobiert. Gibt es in der Swyx einen Paramenter, mit dem man die Lautstärke anpassen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freisprechen geht bei den Unify Apparaten nur wenn der Hörer aufgelegt ist. Ansonsten aktiviert die Lautsprechertaste nur den Lautsprecher, nicht das Freisprechmikro. Man müsste also weiterhin in den Hörer sprechen.

Evtl. ist das die Ursache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich bereits getestet. Damit ist es etwas besser.

Aber grundsätzlich finden wir die Telefone zu leise (also auch am Hörer). Wenn ich das mit unseren alten Alcatel Geräte vergleiche, dann die die maximale Lautstärke vielleicht gerade mal halb so laut.

Gerade im Großraumbüro wenn der Kollege ohne Headset spricht (manche wollen halt keins) ist der Gegenüber wirklich sehr schwer zu verstehen (am Hörer), obwohl die max. Lautstärke konfiguriert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben das gleiche Problem bei unseren Kunden mit der neue L-Serie, die sind einfach zu leise. 

Die alte L-Serie z.B. L640 ist lauter.

Hast du inzwischen eine Lösung?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich kann auch von zwei Kunden berichten, die das gleiche bei allen Varianten bemängeln (L62, L64 und L66). 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wir hatten/habe bei einem Kunden das gleiche Verhalten mit den L64 Telefonen.

Wir haben es mit der neuesten Firmware V2 R2.8.0 für das L64 Telefon versucht (ohne Besserung) und schließlich HD-Audio (G.722) global deaktiviert.

Danach meinte der Kunde, dass es zumindest keine wechselnde Lautstärke bei int. und ext. Gespräche mehr gäbe.

 

Subjektiv können wir aber im RTP-Strom keine Unterschiede bei der Lautstärke feststellen.

 

Grüße

 

beychr

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.