Jump to content

SwyxPhone L64 und L66


crsye
 Share


Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo Zusammen,

ich habe nun mehrere OpenScape Modelle in Betrieb genommen. Dabei stellt sich mir ein Frage:

Es gibt im Hauptbildschirm auf dem Telefon den Punkt "Konversation" und das gewohnte "Neue Anrufe", wenn man einen verpassten Anruf hat.

Was genau hat es mit dem "Konversation" auf sich? Ist das ein Feature von Unify selbst? Kann man das irgendwie deaktivieren?

Ich habe mal im Telefon und auf der Weboberfläche nachgesehen, konnte dort aber nichts in der Richtung finden.

Dass die verpassten Anrufe doppelt aufgeführt werden, finde ich etwas viel.

 

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder weiß mehr :)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das kommt von Unify....und hier kann Swyx oder will Swyx nichts ändern.

Auch das LED Verhalten zwischon den Endgeräten ist unterschiedlich

 

Hatte hierzu auf erst eine Anfrage...analog zu den L660/680 Modellen

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Schade! 

Unsere Kunden merken teilweise die rote LED an, wenn ein neuer Eintrag in Konversationen zu sehen ist.

Ebenfalls ist aufgefallen, dass die Telefone teilweise sehr träge werden, wenn die Liste sehr lang ist.

Link to comment
Share on other sites


  • 5 months later...
  • 5 months later...

Guten Morgen Forum,

 

es gibt einen Weg die Konversationslisten zu deaktivieren.
Mittels regedit zum Hive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Swyx\PhoneMgr\CurrentVersion\Options dort den Schlüssel PhoneConfig erstellen.

Danach einen RegSZ erstellen mit dem Name call-log-enabled und dem Wert false.

 

Anschliessend den PhoneMgr-Dienst durchstarten und die Phones mittels factory-reset zurücksetzen.
Phone-Suche starten und anmelden. Erfolgreich getestet mit L64 und L640.

 

Nachzulesen in der Doku OpenStage_Provisioning_Interface_Developer's_Guide.pdf

 

Bis bald und VG, Micha

Link to comment
Share on other sites


Guten Morgen Michael,

 

bei mir und meinem Kollegen im Außendienst hat das leider nicht geklappt. Ich habe das Telefon auf die aktuelle Version V3.9.0 geupdated, Regkey gesetzt, Factoryreset ausgeführt und über Phone-Suche wieder angemeldet. In der Konversationsliste tauchen die Anrufe immer noch auf. Haben wir was vergessen oder falsch gemacht?

 

Gruß Alexander J.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Michael,

 

sorry habe diesen Punkt einfach vergessen zu erwähnen. Folgendes habe ich gemacht: Regkey gesetzt, Phonemanager neugestartet, Factoryreset ausgeführt und Phone-Suche gestartet. Ich habe auch mit Unterordnern wie OpenStage & OpenScape versucht aber auch das brachte keinen Erfolg. Im Phonemanagertrace sehe ich Anfangs:

 

02A75188 00000000 SPhoneController::ReadPhoneConfigItems  () <call-log-enabled>false<>

 

und dann im Verlauf

 

<Item name="call-log-enabled" status="Not supported"></Item>

 

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

Hallo MichaB,

auch bei uns in der Demo Umgebung funktioniert der Registry Key nicht. Wie auch Alexander erst ein Update auf die V1_R3.9.0 -> Registry Key gesetzt -> PhoneMgr Dienst neugestartet -> Phone Suche gestartet -> Telefon Factory Reset -> Konfig neu gepusht.

Die Konversationsliste wird weiterhin gefüllt.

 

EDIT:

Passt der Registry Key denn so?

image.png.b60c3b7a53d2492e99c8f98302590002.png

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • Most Valued User

Hallo,

 

wie es scheint funktioniert der RegKey "call-log-enabled" nur bis zu den OpenStage Telefonen.

Bei den OpenScape Telefonen wird der Parameter nicht unterstützt.

 

Auch gibt es scheinbar nichts ähnliches für die OpenScape Telefone.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


  • 3 years later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.