Jump to content

Statusanzeigen im SwyxIt! geht verloren


Markus Kaefer

Recommended Posts

Liebe Gemeinde!

 

Wir sind "neu" bei Swyx und setzen in unserem Unternehmen mit ca. 100 Nebenstellen die Anlage seit Dezember ein. Die 100 Nebenstellen sind auf 6 Standorte aufgeteilt welche mit VPN verbunden sind. 

 

Wir haben seit Anfang an das Problem das wir den Status in unseren Clients nur eine gewisse Zeit lang korrekt angezeigt bekommen (auch den eigenen). Dann zum Zeitpunkt X "friert" der Status aller Kontakte bei dem einen Client ein und aktualisiert sich nicht mehr. Dies kann nur durch ein erneutes Laden des Skins bzw. durch einen Client Restart behoben werden. Zusätzlich verändert sich die Anzeige der Bilder der Kontakte. Diese sind dann tlw. nicht mehr rund sondern rechteckig und außerdem wir tlw. gar kein Status Zeichen mehr angezeicht. Man erkennt also eigentlich sehr leicht ob der Status noch korrekt angezeigt wird. (Ich werde morgen wenn es mir das nächste Mal passiert auch noch einen Screenshot posten)

 

Die Registry Keys MaxSipPresenceSubscriptionSize & EnableMultiSubscription haben wir auch verwendet kein Erfolg.

 

Folgende Dinge wurden schon analyisert und können eigentlich ausgeschlossen werden.

Wireshark Analyse der UDP Pakete unter 11.10. Keine Paketverluste erkennbar

mit 11.20 alle Clientverbindungen auf TCP umgestellt, keine Änderung der Situation.

 

Das Netzwerk ist sauber konfiguriert. Kein Spanning-Tree. HP Switchumgebung mit einem Core Switch (redundant mit Stackmodul) und dann sternförmig weitere Client bzw. Phone Switches, sauber getrennt.

 

Das Statusproblem tritt auch bei Standardskins auf und auch alten Skins (2015 / 2013), daher kann es wohl eher am Skin auch nicht liegen.

 

Ich hab in einem anderem Beitrag was über verbogene .NET Installationen gelesen. Ich mein verbogen haben wir nichts aber bei uns ist durch eine selbstprogrammierte Unternehmenssoftware VC++ 2005 bis 2017 auf den Rechnern installiert.

 

Unser Betreuer hat keine Idee mehr woran es liegen könnte. Bis jetzt wurde immer aufs Netzwerk getippt aber mit TCP kann ja defacto kein Paket mehr verloren gehen.

 

Hat jemand von Euch noch eine Idee wo wir suchen könnten?

 

Danke!

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 5 months later...
  • Most Valued User

in : Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\T-Com\Client Line Manager\CurrentVersion\Options

MaxSipPresenceSubscriptionSize  auf 20 setzen (Standard ist es 50)

Möglicherweise könnte mann auch DWORD, "EnableMultiSubscription" auf 0 setzen (in gleiche Registry Pfad)

 

 

Schon mal hier geschaut . Hoffentlich hilft es.

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.