Maxim_Ka Posted June 7, 2018 #1 Share Posted June 7, 2018 Hallo zusammen, seit neuestem darf ich mich mit Swyx Visual Groups befassen. Die Installation war kein Problem, und auch eine Warteschlange und Benutzer auf der Gui anzulegen auch nicht. Die meisten Guides und Artikel halten es sehr kurz mit der Konfig. aber in meinem Fall funktioniert es nicht so wie wir es gerne hätten. Scenario: Wir haben eine Warteschlange und 2 Benutzer, die dieser zugeordnet sind. Wenn jemand die Nummer der Warteschlange ( bzw. der Zentrale ) wählt, sehen es beide Benutzer in ihrem Swyx Visual Groups Skin. Wenn jetzt beide am telefonieren sind und ein Anruf kommt rein, dann klingelt es ein paar Sekunden -> ca. 6sek Wartemusik -> dann wieder klingeln ( von der Seite des Anrufers aus ) Für mein Verständnis müsste die Warteschlangenmusik doch solange laufen, bis ein User der Gruppe den Anruf annimmt oder ? 2 Frage. Gibt es die Möglichkeit eine Ansage einzubauen ? D.h. wenn ein Kunde in der Warteschlange ist, dass dann eine Ansage kommt wie z.B: "Haben Sie einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter nimmt ihren Anruf entgegen"...und dann wieder Wartemusik. Vielen Dank im Voraus !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted June 7, 2018 Most Valued User #2 Share Posted June 7, 2018 Man kann einen Überlauf doch definieren in der Konfigurationswebseite...du könntest dies auf einem CallRoutingUser mit dieser Ansage setzen und dann den Anruf wieder zustellen. Problerm könnte sein, das sich so Anrufer gegenseitig überholen. Ansonsten bleibt dir nur den Anrufer in einem CallRoutingUser auf Halten zu legen und dann an diese VG-Rufnummer zustellen und dann er zu aktivieren wenn ein Connected zu stande kommt. Dies ist aber reine Theorie von mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToniMi Posted October 12, 2018 #3 Share Posted October 12, 2018 Hallo zusammen, ich befasse mich auch gerade mit diesem Thema. Hat jemand eine Idee oder brauchbare Lösung zu Maxim_Ka´s (und meinem) "Problem"? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Hoffmann Posted November 23, 2018 #4 Share Posted November 23, 2018 Möglicherweise ist der Zweitanruf aktiviert, das würde Freizeichen, also Zustellversuche erklären. Innerhalb des VG Scriptes würde ich keine Ansagen einbauen. Mit einer neuen Regel über den GSE lässt sich Ansage vor melden schön realisieren. Eine Regel mit der Ansage bauen, Ansage abgespielt auf Regel übersprungen ziehen und die Regel vor die VisualGroups Regel stellen. Die Ansage kommt dann generell, ob Agenten frei oder besetzt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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