Jump to content

Automatischer Anruf


dwdrums
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo liebes Swyx Team,

 

ich nutze in meiner Firma den SwyxIt Client 9.50.1810 ist es möglich einem VBS Skript eine anzurufende Nummer zu übergeben und diese dann automatisch anrufen zu lassen wenn das Skript ausgeführt wird?

und nach 10 Sek. zum Beispiel automatisch wieder aufzulegen? Das wäre toll...Bitte um Hilfe, bin VBS technisch nicht gut drauf...

 

Danke und freundliche Grüße,

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites


  • 4 years later...
  • Solution

Über den folgenden Link kannst Du das aktuelle SwyxIt! Client SDK herunter laden (die 12er Version geht auch für ein SwyxIt! v13):

 

Hier findest Du unter "\Samples\VBS" ein Beispiel mit dem Namen "sample.vbs" welches das SwyxIt! eine angegebene Nummer wählen lässt. 

 

Dies muss nur doch um "warte 10 Sekunden und lege dann auf" erweitert werden. Das sähe dann in etwa so aus:

 

Option Explicit

Dim PhoneLineMgr   : Set PhoneLineMgr = Nothing
Dim PhoneLineFocus : Set PhoneLineFocus = Nothing
Dim errval

Set PhoneLineMgr = Wscript.CreateObject("CLMgr.ClientLineMgr") : CheckError

errval = PhoneLineMgr.DispSimpleDial("001191")

WScript.Sleep (10000)

Set PhoneLineFocus = PhoneLineMgr.DispSelectedLine 
PhoneLineFocus.DispHookOn()

Set PhoneLineFocus = Nothing
Set PhoneLineMgr   = Nothing


Sub CheckError
	Dim message, errRec
	If Err = 0 Then Exit Sub
	message = Err.Source & " " & Hex(Err) & ": " & Err.Description
	Fail message
End Sub

Sub Fail(message)
	Wscript.Echo message
	Wscript.Quit 2
End Sub

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.