Jump to content

Client - Server Verbindung kurz unterbrochen Phone startet neu


Absurt77

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein undefiniertes Netzwerkproblem, jedoch mit fatalen folgen:

Server (Netphone) steht woanders als die Clients (Swyx), sind erfolgreich jedoch verbunden!

Die Netzwerkverbindung zwischen Client und Server ist für ca. 10 Sekunden unterbrochen und das 5 Mal am Tag! Dann wird der Serververlust mit rund 3-5 minütiger Netzsuche bestraft. Der Angeschlossene PC ist dann offline bis das Phone wieder das Netz gefunden hat. 

Nun benötige ich zwei Dinge. 

  1. In der Log-Datei finde ich nicht wirklich einen Ansatz für einen Eintrag für Verlust und Neuverbindung mit dem Client.
    Kann man das irgend wie auslesen bzw. wie heißt die Fehlermeldung dafür (Zeitstempel)?
    Also Client verliert die Verbindung und stell eine neue her, wann und wie lange?
  2. Kann man bei einem Server-Verlust (Netzwerkunterbrechung) die Zeit irgendwo hochsetzen, dass das Phone nicht sich neu verbindet wenn die Verbindung nur kurz unterbrochen ist?
    Also es geht um einen Time-out 10-30 Sekunden. Kann man eine Toleranz einstellen? 

Besten Dank vorab für die Unterstützung!

Grüße 
Jörg

PS: Die Suche nach der Ursache der Netzwerkunterbrechung ist hier nicht das Thema ;-) 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.