ThomasBraun Posted February 14, 2018 #1 Share Posted February 14, 2018 Hallo, ich habe schon Jahre mit der Swyx gearbeitet. Jetzt haben wir bei einem anderen Kunden ebenfalls Swyx (Netphone) JEDOCH in der aktuellsten Version ( 11.00.2821.0 ) d.h. das ganze Thema mit Extensionmanager, Webserver etc. ist ja nicht mehr notwendig (das habe ich auch seinerzeit eingestellt). Jetzt zum Problem: An den Clients funktioniert es überall in der Welt d.h. auch ohne VPN. An den Smartphones (Android) jedoch kreiselt und kreiselt es ohne Ergebnis. Ich habe es sowohl mit der manuellen Eingabe als auch mit der Wilkommensmail versucht. Dasselbe Ergebnis. Vorweg würde mir nur noch einfallen, dass eventl. die Andriod Version zu alt ist oder etwas mit dem Zertifikat nicht stimmt: - In einigen Konfigurationen wird gesagt, das zieht sich das Smartphone vom Server in anderen soll man es installieren. Ich habe das pfx File exportiert auf dem Smartphone geöffnet und installiert. Bin ratlos... Hier unsere Konfiguration: SwyxWare Version 11.00.2821.0 Benutzerlizenz für Mobile: 10 (von 50 Usern) Ports 9101 und 16203 auf dem RemoteConnector aktiviert und eingestellt ebenso natürlich die weiterleitung auf die Swyx auf der Firewall etc. Authentifikation Windows und Authentifikation mit Benutzername und Kennwort SIP-Anmeldung zulassen Einstellungen auf dem Smartphone (Swyx Mobile App): Servervariante: SwyxWare (oder Netphone) beides geht nicht Konto/Server: FQND der externen IP Benutzername: Braun Thomas RemoteConnector: Automatische Auswahl Externer Server: FQND:9101 Weitere Vermutungen?: - Irgendwo muss noch ein Häckchen beim Benutzer rein, dass er die Lizenz bekommt oder Mobile verwenden darf (finde ich nicht) - Android Version ist zu alt - SwyxMobile nicht mit netphone einsetzbar aber Netphone App lässt keine einstellungen zu und bei eingabe der FQND kommt gleich "Server nicht gefunden" - Die Installation des Cert am Smartphone geht nicht über das pfx-File - Das Smartphone muss ich erst über internes WLAN beim Server anmelden um sich das Cer zu hohlen Wer mir die Lösung gibt, schick ich eine Flasche Whiskey ;-) Danke schonmal und liebe Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 14, 2018 Most Valued User #2 Share Posted February 14, 2018 PushDienst installiert ? Ganz aktuell wäre 11.10.1.0 gruss Sven p.s. Hab derzeit auch eine Baustelle mit Swyx Ticket dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasBraun Posted February 15, 2018 Author #3 Share Posted February 15, 2018 Wow. Glaub ich spinn.... Das wars.... Herzlichen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Bauer Posted June 6, 2018 #4 Share Posted June 6, 2018 Hallo, Ich habe die Swyx (Netphone) noch ganz neu und bin eigentlich noch am Einrichten. Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Mobile Erweiterung. Wäre ja nie drauf gekommen das der Telekommensch den PushDienst garnicht installiert hat. Dnke für den Tip! Aber eine Sorge hab ich noch. Ist es normal, dass der MobileClient nur über die Ohrmuschel klingelt? Warum geht das nicht über den Lautsprecher? Viele Grüße Michael P.S. Hat sich erledigt. Hatte gestern auf Vers. 11.20. aktualisiert und seit dem geht es komischerweise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.