Jump to content

Snom 710 Tischtelefon an der DeutschlandLAN


th_neo

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben die DeutschlandLAN aus der Cloud und ich habe hier noch ein altes Snom 710 gefunden, dass ich gerne zusätzlich verwenden würde. Benutzer-Lizenz ist noch vorhanden, am Netphone-Client mit USB-Headset funktioniert auch alles. Mir ist jedoch nicht klar, was ich in der Konfiguration des Snom 710 eintragen muss. Z. Bsp. die IP-Adresse der Swyx Connect 100 im Feld "registrar" des Snom usw.

 

Hat da jemand Erfahrungen und/oder Hinweise für ein allgemeines Vorgehen - vielleicht auch mit andern Snom oder generell zum Einbinden von Sip-Phones?

 

Vielen Dank, Thorsten

Link to comment
Share on other sites


Hallo srom, ich fürchte, du hälst mich für fähiger als ich bin. Die komplette Einrichtung der vorhandenen Telefone hat ein Techniker der Telekom übernommen. Das einzige wozu ich Zugang habe, ist das Webportal (https://admin.swyx2.deutschland-lan.de). In diesem kann ich noch zusätzliche Benutzer anlegen. Einen solchen habe ich auf dem Handy via Swyx Mobile und auf dem PC via Netphone Client (SwyxIt Clone). Bei beidem muss ich ja nur Benutzer und Passwort eingeben, dann läuft auch schon alles.

 

Mich würde aber interessieren, was ich an welcher Stelle im DeutschlandLAN-Webportal und in der Weboberfläche des Snom eintragen muss, damit dieses läuft.

 

Bei meinem jetzigen Kenntnisstand: hoffnungsloser Fall?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich hab schon ewig keine DLAN Swyx mehr in den Fingern gehabt, schaue mir nächste Woche mal die Anleitungen dazu an.

Eventuell kann ich dir dann ein paar Tips geben...hast du den einen Audiocodes für ein Faxgerät im Einsatz und die dazugehörige .ini ?

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.