Jump to content

"phone:" Befehl


crsye

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo Zusammen,

ein Kunde von uns hat eine spezielle Anforderung gestellt. Er hat die SwyxIt TAPI Schnittstelle installiert und in seiner Warenwirtschaft (LS Biz) konfiguriert. Die Rufnummer wird auch von der WaWi an das SwyxIt übergeben, jedoch mit "phone:+49...". Laut Aussage des Herstellers kann die Übergabe nicht weiter angepasst werden, da sie mit Estos ProCall zusammenarbeit. Der Kunde hat ProCall nicht im Einsatz!

 

Wir haben gesehen, dass es im Installationsverzeichnis vom SwyxIt das VB Skript "callto.vbs" gibt. Es scheint, dass bei Verwendung des CallTo Befehls, die Rufnummer dahingehend angepasst wird, damit die Swyx erfolgreich rauskommt. 

 

Ist es möglich dies auch für "phone:" zu realisieren oder haben wir nur eine Chance, die WaWi entsprechend anpassen zu lassen?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich kann dir nur mal eine Idee als Wordaround anbieten.

Versuch mal einen Weiterleitungseintrag für den Trunk mit phone: zusetzten und dann in der Trunkgruppe abzuschneiden.

 

Nicht die Lösung aber der Kunde könnte so mal arbeiten...

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
  • Most Valued User

Hallo srom,

danke für den Hinweis. Leider bekomme ich die Rufnummer nicht ersetzt. 

Habe den entsprechenden Weiterleitungseintrag eingepflegt, dass alle Rufe mit "phone:*" über diese Gruppe rausgehen sollen.

Spezielle Rufnummernersetzung:

Ausgehende Zielrufnummer "phone:*" -> "*"

Das funktioniert nicht. 

 

Interessant ist, dass ich, wenn "phone:+4915XXXXXXX" gewählt wird  "Unbekannte Rufnummer" angezeigt wird. Wenn ich "phone:0015XXXXXXX" wähle, sagt er mir "Vom Admin geblockt". 

Nach extern komme ich über diesen Trunk.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.