Most Valued User crsye Posted January 25, 2018 Most Valued User #1 Share Posted January 25, 2018 Hallo Zusammen, ein Kunde von uns hat eine spezielle Anforderung gestellt. Er hat die SwyxIt TAPI Schnittstelle installiert und in seiner Warenwirtschaft (LS Biz) konfiguriert. Die Rufnummer wird auch von der WaWi an das SwyxIt übergeben, jedoch mit "phone:+49...". Laut Aussage des Herstellers kann die Übergabe nicht weiter angepasst werden, da sie mit Estos ProCall zusammenarbeit. Der Kunde hat ProCall nicht im Einsatz! Wir haben gesehen, dass es im Installationsverzeichnis vom SwyxIt das VB Skript "callto.vbs" gibt. Es scheint, dass bei Verwendung des CallTo Befehls, die Rufnummer dahingehend angepasst wird, damit die Swyx erfolgreich rauskommt. Ist es möglich dies auch für "phone:" zu realisieren oder haben wir nur eine Chance, die WaWi entsprechend anpassen zu lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 25, 2018 Most Valued User #2 Share Posted January 25, 2018 Ich kann dir nur mal eine Idee als Wordaround anbieten. Versuch mal einen Weiterleitungseintrag für den Trunk mit phone: zusetzten und dann in der Trunkgruppe abzuschneiden. Nicht die Lösung aber der Kunde könnte so mal arbeiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted February 12, 2018 Author Most Valued User #3 Share Posted February 12, 2018 Hallo srom, danke für den Hinweis. Leider bekomme ich die Rufnummer nicht ersetzt. Habe den entsprechenden Weiterleitungseintrag eingepflegt, dass alle Rufe mit "phone:*" über diese Gruppe rausgehen sollen. Spezielle Rufnummernersetzung: Ausgehende Zielrufnummer "phone:*" -> "*" Das funktioniert nicht. Interessant ist, dass ich, wenn "phone:+4915XXXXXXX" gewählt wird "Unbekannte Rufnummer" angezeigt wird. Wenn ich "phone:0015XXXXXXX" wähle, sagt er mir "Vom Admin geblockt". Nach extern komme ich über diesen Trunk. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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