Jump to content

SwyxFAX Smart FAX Drucker/Exchange


Marsn91

Recommended Posts

Hallo,

zu erst einmal möchte ich mich für die schon bereits geleistete Hilfe bedanken.

Ich habe nun eine weitere Sache:

Wir kaufen einen neuen Drucker von Kyocera (3252CI) Dieser hat ein Smartfax integriert. Heist: ich scanne, und der Drucker wandelt das in eine Email mit gewählterNummer@domain.de um (+4932863847568@local.net) (Der Scan ist als Anhang ein pdf)

Und sendet diese an einen Exchange oder eben Mailserver. Nun meine Frage: Kann man über den FaxClient oder Server etwas konfigurieren das die Mail weiterverarbeitet wird? Oder ggf durch Outlook und Regeln über den Drucktreiber? Habt ihr eine gute Idee?

Beste Grüße,

Markus

Link to comment
Share on other sites


Das ist ja nervig.

Ich bin jetzt soweit, das ich Die Anhänge in Ordner speichern kann, und die Faxnummer die ich beim Gerät eingegeben habe, in einer bat Datei als Variable zur verfügung habe. Nun aber das Problem:

der Faxclient kann ja gar kein PDF verarbeiten.

Hat jemand eine Idee? Drucken über den Faxprinter und die Nummer übergeben? geht das per Script?

Link to comment
Share on other sites


Arghhh ist alles irgendwie mist. Ich habe ein funktionierendes Script, was den anhang aus einer Email extrahiert, ihn in "faxnummer"@fax.de.pdf umbenennt. Das habe ich weiterverarbeitet, sodass die faxnummer an den Faxclient.exe gegeben wird. Dort hab ich dann festgestellt das der nicht mit PDFs umgehen kann :( nun kann das Smartfax von Kyo wie es aussieht aber nur TiFF, XPS, JPEG, oder PDF Scannen. heist also eigentlich klappts nicht.

Die drucktreiber Variante will auch nicht richtig laufen. da scheitert es meiner meinung an den Number parameter. 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.