Most Valued User crsye Posted November 17, 2017 Most Valued User #1 Share Posted November 17, 2017 Hallo Zusammen, wir haben aktuell an verschiedenen Arbeitsplätzen das Problem, dass bei den Pro 930 USB Headsets das Klingeln im Ohr nicht mehr zu hören ist. Eine von uns optimale Konfiguration beinhaltet u.a. das Headset nur als "Standard Kommunikationsgerät" zu belassen. Nach Rücksprache mit dem Jabra Support haben wir das mal als komplettes "Standard Audiogerät" gesetzt und nun ist wenigstens ein schriller Piepton zu hören. Die Schuld wird hier auf das SwyxIt! geschoben, was ich aber nicht ganz glauben kann. Kennt hier jemand das Problem? SwyxWare Version ist 2015 R40.3.0 und Jabra Direct wurde mit der 3.8.689, als auch der neueren 3.9.1042 getestet. Ohne Erfolg! EDIT: Sorry, habe gerade einen relativ aktuellen Thread gefunden, wo das gleiche Problem behandelt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted November 17, 2017 Most Valued User #2 Share Posted November 17, 2017 Ich habe mir in der SwyxIT Audiokonfiguration das Jabra für Ruftöne ausgewählt und zusätzlich das Standard Audiogerät (PC-Lautsprecher) mit angehakt. In Jabra Direct ist "Ringtone in Headset" aktiviert Damit funktioniert das ganz gut. Wir setzen aktuell noch 10.30.2429 ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted December 14, 2017 Author Most Valued User #3 Share Posted December 14, 2017 On 17.11.2017 at 1:25 PM, SvenS said: Ich habe mir in der SwyxIT Audiokonfiguration das Jabra für Ruftöne ausgewählt und zusätzlich das Standard Audiogerät (PC-Lautsprecher) mit angehakt. In Jabra Direct ist "Ringtone in Headset" aktiviert Damit funktioniert das ganz gut. Wir setzen aktuell noch 10.30.2429 ein. Leider immer noch keine Besserung! Hat hier jemand mittlerweile was funktionierendes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IDEA Informatik Posted December 27, 2017 #4 Share Posted December 27, 2017 Hallo, wir haben das gleiche Dilemma. Wir haben in zwei Firmen Swyx eingeführt. Mitunter eines der Hauptgründe war auch die Tatsache, dass im Großraumbüro kein Telefon mehr klingelt. Es sollte nur noch im Headset klingeln, daher hat jeder ein Headset bekommen. Ziel: Nur das Headset soll klingeln, um den Mitarbeitern eine geringere Geräuschkulisse zu bieten. Problem: Ursprünglich haben wir das mit dem Swyxit Client und ein Jabra Pro 9450 DECT Headset bzw. auch mit einem sehr günstigen Plantronics Headset erfolgreich getestet. In den Tests verlief alles super, bis auf die Tatsache dass nicht jeder Benutzer ein DECT Headset bekommen soll. Daher haben wir uns für das Jabra BIZ 2400 II entschieden, welches uns hoch professionell erschien. Bei diesen Jabra BIZ 2400 II Headsets gibt es ein Problem welches wir nachstellen können. Die Jabra Direct Software spielt hierbei keine direkte Rolle. Bei den DECT Headsets und bei den günstigen Plantronics Headset kann man im Swyxit Client unter Einstellungen --> Lokale Konfiguration --> Audio Modus unter Ruftöne das gewünschte Headset auswählen Das selbe Spiel mit dem Jabra BIZ Headset: Ursache: Die Ursache konnten wir herausfinden. Es ist das eingebaute Jabra Plugin, welches im Swyxit automatisch integriert ist. Man kann das Plugin in der Registry einfach mal zum test deaktivieren. Bei 64 Bit Systemen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\AudioDevicePlugIns\IpPbx.Client.Devices.Audio.Plugins.JabraAudioDeviceCollection den DWORD Wert "Enabled" auf 0 setzen. Nach einen Neustart des Swyxit erscheint nun kurioserweise wie gewünscht das gesuchte Audiogerät. Aber Problem nun ist: Die abheben Taste am Headset hat keine Funktion mehr (Halten hat nie funktioniert). Lösung: Nachdem wir mit Jabra telefoniert haben muss dieses Problem Swyx lösen. Swyx muss das integrierte Plugin überarbeiten, sonst funktionieren die Jabra Headsets nicht vollwertig. Entweder sind die Ruftöne einstellbar, oder man kann die Tasten bedienen. Beides geht nicht!! Vielleicht hat jemand anders eine Lösung oder ein Workaround? Ich denke da an einen speziellen Audio Treiber, bei dem nicht mehr "Jabra" in der Gerätebezeichnung erschient.. Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted January 3, 2018 Most Valued User #5 Share Posted January 3, 2018 On 27.12.2017 at 8:05 PM, IDEA Informatik said: Vielleicht hat jemand anders eine Lösung oder ein Workaround? Vielleicht ein Denkansatz: Jabra Plugin deaktivieren (wie oben gezeigt) --> Klingeln funktioniert In der Jabra Software definieren, dass "Abheben" einen bestimmten Tastendruck auslöst. z.B. strg+alt+a ; Diese Tastenkombi in SwyxIt der "Abheben/Auflegen" Funktion zuweisen. --> elektronische Gabelfunktion geht Die Quizfrage ist, ob man so eine Zuweisung von "Gabeltaste am Headset --> Tastenkombi" in der Jabra Software vornehmen kann. AngenehmerNebeneffekt: man ist nicht mehr vom Goodwill von Swyx abhängig, dass sie ein Plugin für 3rd Party Produkte nach dem ersten Wurf irgendwann mal weiterentwickeln/fixen Link to comment Share on other sites More sharing options...
IDEA Informatik Posted January 8, 2018 #6 Share Posted January 8, 2018 On 03.01.2018 at 8:54 AM, Virikas said: Vielleicht ein Denkansatz: Jabra Plugin deaktivieren (wie oben gezeigt) --> Klingeln funktioniert In der Jabra Software definieren, dass "Abheben" einen bestimmten Tastendruck auslöst. z.B. strg+alt+a ; Diese Tastenkombi in SwyxIt der "Abheben/Auflegen" Funktion zuweisen. --> elektronische Gabelfunktion geht Die Quizfrage ist, ob man so eine Zuweisung von "Gabeltaste am Headset --> Tastenkombi" in der Jabra Software vornehmen kann. AngenehmerNebeneffekt: man ist nicht mehr vom Goodwill von Swyx abhängig, dass sie ein Plugin für 3rd Party Produkte nach dem ersten Wurf irgendwann mal weiterentwickeln/fixen Hallo Virikas, entschuldige die verspätete Antwort, aber ich bin erst jetzt dazugekommen es zu testen. Also das mit dem definieren in der Jabra Software wäre ja eine ziemlich clevere Idee gewesen. Leider funktioniert das nicht, es gibt in der Jabra Direct Software keine Möglichkeit Tastenkombinationen zu hinterlegen. In der Jabra Direct Software gibt es die Auswahlmöglichkeit "Custom 1", "Custom 2" und "Custom 3". Nur weiß ich nicht wie man diese "Custom" Funktion konfiguriert, und ob es sich konfigurieren lässt. MFG IDEA Informatik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted January 8, 2018 Most Valued User #7 Share Posted January 8, 2018 Ich hatte das fast befürchtet Schade aber auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
IDEA Informatik Posted January 27, 2018 #8 Share Posted January 27, 2018 Hallo Zusammen, nach ausführlichen Tests haben wir uns entschlossen ein Downgrade des SwyxIT Clienten auf die Version 2015 R2 durchzuführen. Wir haben das Swyx mitgeteilt, ich denke nicht dass sie das in den nächsten Versionen beheben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted January 29, 2018 Most Valued User #9 Share Posted January 29, 2018 Hat Swyx denn dieses Thema als Bug erkannt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaB Posted September 7, 2018 #10 Share Posted September 7, 2018 Hallo Zusammen, eigentlich gibt es nur einen halbwegs brauchbaren WA: Mit Hilfe eines alten (2015 R2 oder älter) SwyxIT! Clients die beiden Jabra.dll’s aus dem C:\Program Files (x86)\SwyxIt!\Plugins kopieren. Aus der bestehenden SwyxIt!-Installation die vorhandenen drei Dateien löschen und die beiden alten Dateien einfügen. Berechtigungen des Verzeichnis übernehmen und die dll mit regsrv32 registrieren. Fehlermeldung übergehen, PC Neustarten und Swyx AudioWizard die Ruftöne über das Headset einrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.