Jump to content

Globales Telefonbuch importieren


HansWurst
 Share


Go to solution Solved by SvenS,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit das GlobaleTelefonbuch per powershell als .csv-Datei zu importieren. Es gibt ja den Befehl Import-ippbxPhoneBook. Allerdings kann ich da keinen Pfad angeben.

Sorry für die evetuell einfache Frage, aber ich bin nun mal kein Powershell Freak ;-)

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution
PS C:\Users\Swyxuser> get-help Import-IpPbxPhonebook -examples

NAME
    Import-IpPbxPhonebook
    
ÜBERSICHT
    Imports the global or personal PhoneBooks.
    
    
    -------------------------- BEISPIEL 1 --------------------------
    
    PS C:\>Import-Csv -Path c:\test.csv -Delimiter ";" | Import-IpPbxPhoneBook -GlobalPhoneBook
    
    Import PhoneBook entries from csv file and adds it to the global PhoneBook.
    
    
    
    
    -------------------------- BEISPIEL 2 --------------------------
    
    PS C:\>$entry = Get-IpPbxUser -UserName "Sebastian"
    
    Import-Csv -Path c:\test.csv -Delimiter ";" | Import-IpPbxPhoneBook -PersonalPhoneBook -UserEntry $entry
    
    Import PhoneBook entries from csv file and adds it to the personal PhoneBook of user Sebastian.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

eine Frage zum Importvorgang: Wie lässt sich denn das PowerShell Skript definieren, sodass die Rückfrage zum Überschreiben nicht auftaucht? Mit dem Parameter -overwrite komme ich leider nicht weiter.

Danke vorab!

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

so sollte es gehen:

 

connect-ippbx
type c:\test\test.csv -Encoding:String | Out-File -FilePath c:\test\testUTF8.csv -Encoding:UTF8 -Confirm:$False

Get-IpPbxPhonebookEntry -GlobalPhoneBook | Remove-IpPbxPhoneBookEntry -Confirm:$False
Import-Csv -Path c:\test\testUTF8.csv -Delimiter ";" | Import-IpPbxPhoneBook -GlobalPhoneBook -Overwrite -Confirm:$False

 

Habe ich gerade nochmals getestet.

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

 

auch wenn der Threat schon etwas älter ist, hätte ich dazu noch ein Frage:

Was mache ich falsch, wenn ich nach folgendem Befehl:

Import-Csv -Path C:\Users\Administrator\Downloads\Arbeitsmappe3.csv -Delimiter ";" | Import-IpPbxPhonebook -GlobalPhoneBook

diese Fehlermeldung erhalte:

Import-IpPbxPhonebook : Das Eingabeobjekt kann an keine Parameter des Befehls gebunden werden, da der Befehl keine Pipelineeingaben akzeptiert oder die Eingabe und deren Eigenschaften mit keinem der
Parameter übereinstimmen, die Pipelineeingaben akzeptieren.
In Zeile:1 Zeichen:94
+ ... itsmappe3.csv -Delimiter ";" | Import-IpPbxPhonebook -GlobalPhoneBook
+                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bekomme diesen Fehler bei der Swyx Powershell Console, gleichermaßen wie bei der normalen Powershell console (inkl. aktiviertem Modul). Der User Administrator, mit welchem ich auch den Befehl ausführe hat in Swyx "System-Administrator"-Rechte. Daran sollte es also auch nicht liegen oder?

Es handelt sich um eine on premise Swyx Ware 11.50 auf einem Windows Server 2016, falls das noch wichtig ist.
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, bitte bescheid geben.


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


Dennis

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.