Jump to content

SpeedDialKey


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

ich werde leider nicht richtig fündig. Ich würde gern automatisch die SpeedDialKey.key Datei welche beim export entsteht per Powershell auf einen (oder mehrere) User

setzen.

 

Außerdem möchte ich per Powershell den Skin (und nur den Skin) eines Users konfigurieren --> hier habe ich es nur geschafft den kompletten UserData eines

User auf den anderen zu Projezieren.

Insert other media

Kann hier jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

Die Dialkey.key Datei per Powershell zu verteilen, habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Ich habe bereits in einem anderen Thread mein kleines Script gepostet, womit ich die Namenstasten + Skin der User in einer Konfigurationsgruppe (Gruppe Update-Namekey auf dem Netphone Server erstellt.) verteile und update.

 

Link ->

 

Dazu verwende ich eine txt Datei die ich einlese. Die Datei ist folgendermaßen aufgebaut:

Name;Nummer;Idx
USER1;DURCHWAHL;NAMEKEYNUMMER
Test;0;0

Man muss nur darauf achten, dass man im Skin beim Einfügen der Namenstasten immer +1 Rechnen muss. Da im Skin die Namenstaste bei 1 anfängt und die Speeddialkeys des Users mit 0 anfängt.

Am Besten sollte die TXT Datei im UTF8 Format abgespeichert sein, um Artefaktbildung bei Umlauten vorzubeugen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ansonsten, wenn auch nicht ganz eine Antwort auf deine Frage: Version 11 bietet die Möglichkeit, mit wenigen Klicks Namenstasten oder andere Einstellungen von einem User auf eine Gruppe von anderen Usern zu übernehmen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.