ixeragewa245 Posted July 24, 2017 #1 Share Posted July 24, 2017 Hallo, ich habe aktuell das Problem bei einem Kunden, dass ein eingehender Ruf nicht als Klingeln oder Piepsen im Headset signalisiert wird. Wir setzen vor Ort und auch bei uns selbst Jabra-Headsets ein (in meinem Fall ein Jabra Pro 9450, beim Kunden Jabra Pro 930). Mir ist dann aufgefallen, dass bei mir selbst auch kein Piepsen im Kopfhörer bei einem eingehenden Anruf ertönt, also habe ich mir mal die Jabra Direct-Software installiert. Dort die SwyxIT-Audioline ausgewählt (statt Skype) und in den Einstellungen des Headsets "Ringtone in Headset" aktiviert. Auch nach einem Neustart ging da nix'. Dann habe ich etwas gegoogelt und einen Beitrag in diesem Forum gefunden, dass diese JabraDirect-Integration in den SwyxClient relativ neu sei und eine Serverversion ab 2015.3 nötig ist (ist in beiden Fällen gegeben). Hat jemand einen Tipp, wie man die Jabra-Headsets bei eingehenden Rufen für ein Piepsen animieren könnte? Ich weiß, dass der SwyxClient einen Rufton auch z.B. im Headset signalisieren kann - Problem ist jedoch a) er ist relativ laut und b ) er kommt zeitverzögert. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted July 24, 2017 #2 Share Posted July 24, 2017 Hi @ixeragewa245 Hast Du die neuste Jabra Direct Version heruntergeladen? Falls ja, gibt es zwei Möglichkeiten... 1. Swyx auf die neuste Version updaten 2. Diesen Workaround durchführen, welcher in diesem Theard beschrieben ist. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ixeragewa245 Posted July 24, 2017 Author #3 Share Posted July 24, 2017 Hey Telcom_Admin, ja, natürlich habe ich die aktuelle Version von Jabra Direct runtergeladen Zu 1): Ich bin relativ neu im Swyx-Bereich. Wo sehe ich, welche Swyx-Version (Server/Client) die aktuell verfügbare ist? Im Swyx-Partnerportal? Zu 2): Das ist genau der Thread, den ich ursprünglich meinte - ich war nur verwundert, weil dieser Bug dann ja bereits seit 1,5 Jahren bekannt sei? :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted July 24, 2017 #4 Share Posted July 24, 2017 Hi @ixeragewa245 Das kannst du in der Swyx Administartion sehen, dort gibt es eine Versionsnummer die mit 10.XX.XXXX usw beginnt. Im SwyxIt! Client findest du die Versionsnummer unter Hilfe > Info über SwyxIt! Betreffend Punkt 2. Wenn der Swyx Server und die SwyxIt Clients nicht upgedatet wurden auf die neuste Version (10.40.2694), dann gilt der Theard, für dich noch. Leider bin ichmir nicht mehr ganz sicher, ab welcher Versionsnummer, das Problem behoben wurde... ich meinte irgends wo um die Version 2015 R30.5.0 oder sogar R40.0.0 Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted October 17, 2017 Most Valued User #5 Share Posted October 17, 2017 Ich habe dieses "Problem" auch in einer V11 nach wie vor. Wenn das Headset mittels DHSG Kabel am SwyxPhone angeschlossen ist, piept es bei einem eingehenden Anruf, per USB mit SwyxIt! kommt nichts mehr (ging zuletzt mit 2015 R2 glaub ich). Ich habe das probiert sowohl mit, als auch ohne Jabra Direct. Firmware Versionen sind alle aktuell. Hat noch jmd. einen Tipp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted October 18, 2017 #6 Share Posted October 18, 2017 Hi @Markus Wallner Ich bin mir nicht mehr sicher, aber kann es sein, dass man beim Jabra 9450 mit DHSG Kabel ans Phone, denn Kanal an der Headset Basis noch einstellen muss? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted October 18, 2017 Most Valued User #7 Share Posted October 18, 2017 Nein, muss man eigentlich nicht, am Phone funktioniert ja auch alles wie gewünscht, nur per USB eben nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User crsye Posted November 17, 2017 Most Valued User #8 Share Posted November 17, 2017 Thread ist noch aktuell! Haben bei zwei Kunden das Problem (R40.3.0) mit der neusten Jabra Direct. Laut Jabra liegts an der Swyx... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lob01 Posted February 5, 2019 #9 Share Posted February 5, 2019 Ich habe das Problem ebenfalls. Jabra engage65 Speaker ist erkannt. Wird als Standard Gerät gelistet. Musik vom Rechner läuft über das Headset sowie der Testton aber es klingelt nur über den PC Lautsprecher. Ich habe Software seitig schon alles Vversucht und bei Jabra kann mir auch keiner helfen. Ich kann ja in einem Callcenter nicht alle Arbeitsplätze klingeln lassen. Swyx ist auf 11.10.2909 / Wir haben eine spezielle Callcenter Lösung von 3 Imedia Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaB Posted April 25, 2019 #10 Share Posted April 25, 2019 Hallo Zusammen, das Problem kann evtl. mit Hilfe einer Einstellungen in der Jabra Direct Software umgangen werden. Dazu die Einstellung in der Jabra Direct Software öffnen. In den Device-Settings Headset die Option "Ringtone in Headset" Off nutzen So soll es bei einigen aber nicht allen Modellen funktionieren. Viel Erfolg, Micha.B Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted May 6, 2019 Most Valued User #11 Share Posted May 6, 2019 Hi, ich hab ein Jabra Evolve 75 USB. Dort funktioniert das mit dem Klingelton. Die Einstellungen in der Jabra Direct Software greifen. Die Einstellungen im SwyxIt unter Ruftöne greifen leider nicht. Also mann kann einen Klingelton am Headset hören aber nicht verändern. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
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