Jump to content

Jabra-Headsets und Ring im Ohr bei Anruf?


ixeragewa245
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe aktuell das Problem bei einem Kunden, dass ein eingehender Ruf nicht als Klingeln oder Piepsen im Headset signalisiert wird.

Wir setzen vor Ort und auch bei uns selbst Jabra-Headsets ein (in meinem Fall ein Jabra Pro 9450, beim Kunden Jabra Pro 930). 

Mir ist dann aufgefallen, dass bei mir selbst auch kein Piepsen im Kopfhörer bei einem eingehenden Anruf ertönt, also habe ich mir mal die Jabra Direct-Software installiert. Dort die SwyxIT-Audioline ausgewählt (statt Skype) und in den Einstellungen des Headsets "Ringtone in Headset" aktiviert. 

Auch nach einem Neustart ging da nix'. Dann habe ich etwas gegoogelt und einen Beitrag in diesem Forum gefunden, dass diese JabraDirect-Integration in den SwyxClient relativ neu sei und eine Serverversion ab 2015.3 nötig ist (ist in beiden Fällen gegeben). 

 

Hat jemand einen Tipp, wie man die Jabra-Headsets bei eingehenden Rufen für ein Piepsen animieren könnte?

Ich weiß, dass der SwyxClient einen Rufton auch z.B. im Headset signalisieren kann - Problem ist jedoch a) er ist relativ laut und b ) er kommt zeitverzögert. 

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites


Hey Telcom_Admin,

 

ja, natürlich habe ich die aktuelle Version von Jabra Direct runtergeladen :)

Zu 1): Ich bin relativ neu im Swyx-Bereich. Wo sehe ich, welche Swyx-Version (Server/Client) die aktuell verfügbare ist? Im Swyx-Partnerportal?

Zu 2): Das ist genau der Thread, den ich ursprünglich meinte - ich war nur verwundert, weil dieser Bug dann ja bereits seit 1,5 Jahren bekannt sei? :-/

Link to comment
Share on other sites


Hi @ixeragewa245

 

Das kannst du in der Swyx Administartion sehen, dort gibt es eine Versionsnummer die mit 10.XX.XXXX usw beginnt.

Im SwyxIt! Client findest du die Versionsnummer unter Hilfe > Info über SwyxIt! :)

 

Betreffend Punkt 2. Wenn der Swyx Server und die SwyxIt Clients nicht upgedatet wurden auf die neuste Version (10.40.2694), dann gilt der Theard, für dich noch. :)

 

Leider bin ichmir nicht mehr ganz sicher, ab welcher Versionsnummer, das Problem behoben wurde... ich meinte irgends wo um die Version 2015 R30.5.0 oder sogar R40.0.0

 

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...
  • Most Valued User

Ich habe dieses "Problem" auch in einer V11 nach wie vor.

Wenn das Headset mittels DHSG Kabel am SwyxPhone angeschlossen ist, piept es bei einem eingehenden Anruf,  per USB mit SwyxIt! kommt nichts mehr (ging zuletzt mit 2015 R2 glaub ich).

Ich habe das probiert sowohl mit, als auch ohne Jabra Direct. Firmware Versionen sind alle aktuell.

 

Hat noch jmd. einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites


  • 5 weeks later...
  • 1 year later...

Ich habe das Problem ebenfalls. Jabra engage65  Speaker ist erkannt. Wird als Standard Gerät gelistet. Musik vom Rechner läuft über das Headset sowie der Testton aber es klingelt nur über den PC Lautsprecher. Ich habe Software seitig schon alles Vversucht und bei Jabra kann mir auch keiner helfen. Ich kann ja in einem Callcenter nicht alle Arbeitsplätze klingeln lassen.

 

Swyx ist auf 11.10.2909 / Wir haben eine spezielle Callcenter Lösung von 3 Imedia

Grüße,

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Hallo Zusammen,

das Problem kann evtl. mit Hilfe einer Einstellungen in der Jabra Direct Software umgangen werden.

Dazu die Einstellung in der Jabra Direct Software öffnen.
In den Device-Settings Headset die Option "Ringtone in Headset" Off nutzen
So soll es bei einigen aber nicht allen Modellen funktionieren.

Viel Erfolg, Micha.B

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

Hi, ich hab ein Jabra Evolve 75 USB. Dort funktioniert das mit dem Klingelton. Die Einstellungen in der Jabra Direct Software greifen.

Die Einstellungen im SwyxIt unter Ruftöne greifen leider nicht. Also mann kann einen Klingelton am Headset hören aber nicht verändern. 

 

Gruß Dustie

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.