Jump to content

SIP Endgerät direkt am Audiocodes


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo liebe Swyxianer,

 

gibt es eine Möglichkeit ein SIP Endgerät direkt an einem Audiocodes Mediant 800B anzumelden?

 

Plan ist bei ausfall des SIP Trunks zum SWYX Server alle ankommenden anrufe auf ein SIP Endgerät umzuleiten um hier noch Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Leider habe ich keinen Punkt gefunden in welchem ich SIP Endgeräte am AudioCodes anmelden kann.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn du die SAS Lizenz hast geht es.

Wird mit den Swyx DECT System so realisiert.

 

Erst alles zur Swyx und im FehlerFall direkt nach Extern.

Man muss hier nur mit den Mappings arbeiten und das ist immer etwas frickelig.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das ist sowieso immer frickelig.

 

Wäre auch ein Szenario vorstellbar in welchem ich per Trunk einen be IP Plus anbinde, analog dazu wie man die Swyx an den AudioCodes per Trunk anbindet und dann alles auf den Bintec leitet wenn Trunk1 abgemeldet ist?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also irgendwie kann ich dir hier nicht ganz folgen.

 

Grundsätzlich kann der Audiocodes auch SBC sein, somit auch SIP-Anschlüße terminieren.

Allerdings weiss ich nicht wie es hierzu seitens Swyx aussieht, ob es hier eine Offizelle Freigabe wird.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

"In meinem Kopf sah das noch gut aus"

 

Die SwyxWare wird ja über einen im AudioCodes konfigurierten Trunk "angeschlossen" (VOIP-->SIP Definitions --> Account Table)

Mein Gedankengang war, als Ausfallszenario einfach eine vorhandene 2. VOIP Anlage (in diesem Falle z.B. ein BeIp Plus oder wahlweise auch eine FritzBox)

über einen solchen Trunk mit dem Audiocodes zu verbinden, um im Fehlerfall der SwyxWare über mit dem AudioCodes oder FritzBox verbundenen Endgeräte zu telefonieren.

 

Im AudioCodes müsste ich doch dann lediglich das Routing eingehnder Anrufe umbiegen oder? Wenn überhaupt, rein logisch wäre ja das Routing auf die Ersatzgeräte nach unten zu schieben

somit müsste es ja automatisch einspringen wenn Routing 1 nicht reagiert, da nicht online oder?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Klar dafür ist ja das SAS...hier wird in der Regel ISDN zu Swyx gerouted.

Der zweite Eintrag lautet auf 127.0.0.1 somit verarbeitet es der Audiocodes...aber könnte auch eine zweite Anlage sein.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.