Jump to content

Outlookabstürze durch Swyx Add-Ins


DariuszG
 Share


Recommended Posts

Hallo Community,

 

seit kurzem stürzt Outlook bei uns mal wieder 2-3 mal pro Arbeitstag ab. Es liegt definitiv an den Add-ins "Swyx Wählhilfe" als auch "Swyx Voicemail Player". Werden diese deaktiviert, so gibt es keine Outlookabstürze. Dieses Verhalten gab es bereits Anfang des Jahres auch bis wir Swyx auf die Version 10.40.2540.0 upgedatet hatten. Danach gab es drei Monate Ruhe und bis Anfang dieser Woche keine Probleme. Hat jemand dieses Verhalten auch festgestellt und weiss evtl. Rat außer die Add-Ins zu deaktivieren oder das neue Release aufzuspielen?

Es betrifft alle Rechner im Unternehmen, die die Swyxaddins in Outlook aktiviert haben. Im Eventlog findet man sehr häufig den Eintrag mit der mso20win32client.dll, welche zum Absturz führt. Mich würde interessieren, was da im Hintergrund passiert und den Absturz bewirkt, da dieses Verhalten ja jetzt das zweite Mal auftritt.

 

Gruß.

 

DG

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Bei einigen PCs in unserem Unternehmen werden die Addins in Outlook 2013 automatisch deaktiviert - man kann sie dann wieder aktivieren und es funktioniert dann auch - bis zum nächsten Outlook Start (da sind sie dann wieder deaktiviert, ohne Rückmeldung - man sieht es nur daran, dass die Icons fehlen).

Link to comment
Share on other sites


Teilweise gelöst. Folgender Key muss gesetzt/korrigiert werden:

 


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.AddinModule]

"LoadBehavior"=dword:00000003

 

Hintergrund: Dies führt dazu, dass das Addin beim Start mitgeladen wird. Dies ist die Lösung für das Problem, dass ich beschrieben habe - ein Absturz wird dadurch nicht verhindert.

 

Genauere Informationen hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_winother-mso_2013_release/outlook-add-in-dauerhaft-aktivieren/a4c6f11e-4afe-4a9f-bc7f-f8b82756bd63

 

 

Link to comment
Share on other sites


Wir haben seit folgenden Einträgen schon viele Monate Ruhe vor Outlook Abstürzen:

 

Gilt für Win 7 /10:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule]
"ADXStartMode"="FIRSTSTART"

 

Bei Win 10:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule]

"LoadBehavior"=dword:00000000
 

Bei WIn 7:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule]
"LoadBehavior"=dword:00000000

 

Das Ganze wird durch GPO verteilt und kann auf die gleiche Art und Weise mit dem zweiten Addin "IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.AddinModule" gesteuert werden.

 

VORSICHT: Bei Windows 10 ist der Key "Loadbehavior"  unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] der Ausschlaggebende.

 

Ich habe aber festgestellt, dass es unter Windows 10 mit Office 365 trotz aktiver Swyxaddins (Ver. 11.20)  keine Abstürze mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...
On 6/29/2018 at 8:19 AM, DariuszG said:

Wir haben seit folgenden Einträgen schon viele Monate Ruhe vor Outlook Abstürzen:

 

Gilt für Win 7 /10:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule]
"ADXStartMode"="FIRSTSTART"

 

Bei Win 10:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule]

"LoadBehavior"=dword:00000000
 

Bei WIn 7:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule]
"LoadBehavior"=dword:00000000

 

Das Ganze wird durch GPO verteilt und kann auf die gleiche Art und Weise mit dem zweiten Addin "IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.AddinModule" gesteuert werden.

 

VORSICHT: Bei Windows 10 ist der Key "Loadbehavior"  unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] der Ausschlaggebende.

 

Ich habe aber festgestellt, dass es unter Windows 10 mit Office 365 trotz aktiver Swyxaddins (Ver. 11.20)  keine Abstürze mehr gibt.

Hallo,

 

ich habe die folgenden Änderungen in der regedit gemacht, aber die Problematik mit dem Swyx Voicemail Player besteht immer noch.

Habe Windows 10/Outlook 2010 und SwyxIT Version 10.40.2540

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.