DariuszG Posted June 8, 2017 #1 Share Posted June 8, 2017 Hallo Community, seit kurzem stürzt Outlook bei uns mal wieder 2-3 mal pro Arbeitstag ab. Es liegt definitiv an den Add-ins "Swyx Wählhilfe" als auch "Swyx Voicemail Player". Werden diese deaktiviert, so gibt es keine Outlookabstürze. Dieses Verhalten gab es bereits Anfang des Jahres auch bis wir Swyx auf die Version 10.40.2540.0 upgedatet hatten. Danach gab es drei Monate Ruhe und bis Anfang dieser Woche keine Probleme. Hat jemand dieses Verhalten auch festgestellt und weiss evtl. Rat außer die Add-Ins zu deaktivieren oder das neue Release aufzuspielen? Es betrifft alle Rechner im Unternehmen, die die Swyxaddins in Outlook aktiviert haben. Im Eventlog findet man sehr häufig den Eintrag mit der mso20win32client.dll, welche zum Absturz führt. Mich würde interessieren, was da im Hintergrund passiert und den Absturz bewirkt, da dieses Verhalten ja jetzt das zweite Mal auftritt. Gruß. DG Link to comment Share on other sites More sharing options...
realmaze Posted June 27, 2018 #2 Share Posted June 27, 2018 Bei einigen PCs in unserem Unternehmen werden die Addins in Outlook 2013 automatisch deaktiviert - man kann sie dann wieder aktivieren und es funktioniert dann auch - bis zum nächsten Outlook Start (da sind sie dann wieder deaktiviert, ohne Rückmeldung - man sieht es nur daran, dass die Icons fehlen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
realmaze Posted June 28, 2018 #3 Share Posted June 28, 2018 Teilweise gelöst. Folgender Key muss gesetzt/korrigiert werden: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.AddinModule] "LoadBehavior"=dword:00000003 Hintergrund: Dies führt dazu, dass das Addin beim Start mitgeladen wird. Dies ist die Lösung für das Problem, dass ich beschrieben habe - ein Absturz wird dadurch nicht verhindert. Genauere Informationen hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_winother-mso_2013_release/outlook-add-in-dauerhaft-aktivieren/a4c6f11e-4afe-4a9f-bc7f-f8b82756bd63 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted June 29, 2018 Author #4 Share Posted June 29, 2018 Wir haben seit folgenden Einträgen schon viele Monate Ruhe vor Outlook Abstürzen: Gilt für Win 7 /10: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] "ADXStartMode"="FIRSTSTART" Bei Win 10: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] "LoadBehavior"=dword:00000000 Bei WIn 7: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] "LoadBehavior"=dword:00000000 Das Ganze wird durch GPO verteilt und kann auf die gleiche Art und Weise mit dem zweiten Addin "IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.AddinModule" gesteuert werden. VORSICHT: Bei Windows 10 ist der Key "Loadbehavior" unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] der Ausschlaggebende. Ich habe aber festgestellt, dass es unter Windows 10 mit Office 365 trotz aktiver Swyxaddins (Ver. 11.20) keine Abstürze mehr gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kayo9301 Posted August 7, 2019 #5 Share Posted August 7, 2019 On 6/29/2018 at 8:19 AM, DariuszG said: Wir haben seit folgenden Einträgen schon viele Monate Ruhe vor Outlook Abstürzen: Gilt für Win 7 /10: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] "ADXStartMode"="FIRSTSTART" Bei Win 10: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] "LoadBehavior"=dword:00000000 Bei WIn 7: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] "LoadBehavior"=dword:00000000 Das Ganze wird durch GPO verteilt und kann auf die gleiche Art und Weise mit dem zweiten Addin "IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.AddinModule" gesteuert werden. VORSICHT: Bei Windows 10 ist der Key "Loadbehavior" unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.AddinModule] der Ausschlaggebende. Ich habe aber festgestellt, dass es unter Windows 10 mit Office 365 trotz aktiver Swyxaddins (Ver. 11.20) keine Abstürze mehr gibt. Hallo, ich habe die folgenden Änderungen in der regedit gemacht, aber die Problematik mit dem Swyx Voicemail Player besteht immer noch. Habe Windows 10/Outlook 2010 und SwyxIT Version 10.40.2540 Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now