Jump to content

3 Fragen Mediant800, MP-112 und generelle Nummer


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo liebe Swyxer,

 

ich habe 3 Fragen von denen eine hoffentlich einfach zu beantworten geht.

 

1.

Wir haben einen Anlagenanschluss, sozusagen werden alle Nummern nach der 53883 von der Swyx ausgewertet.

Nun habe ich im laufe der zeit die Nummer 53 angelegt, seitdem diese vorhanden ist landen alle Telefonate zu Rufnummern welche nicht eingerichtet sind auf der 53.

 

Die funktion an sich ist ja schon mal nicht schlecht, so gehen keine Anrufe ins leere. Nur hätte ich gern das alle Anrufe an der Swyx unbekannte Nummern auf die 10 geleitet werden.

Gibt es hierfür einen Masterschalter?

 

2.

Ich verzweifle beim manuellen einrichten der Analoganschlüsse an einem Mediant800. Die Ports melden sich wie gewünscht an, das Fax bekommt Freizeichen nur werden die Anrufe nicht zur Swyx weitergeleitet und somit gehen diese auch nicht raus.

Was mache ich hier falsch? Wo müssen die Einstellungen getroffen werden? Das einspielen einer konfig steht außer Frage da der AudioCodes im Produktivbetrieb zum telefonieren notwendig ist.

Ein MP-112 funktioniert mit meinen manuellen einstellungen (aus Konfig abgelesen) Problemlos, die Einstellungen analog dazu auf dem Mediant800 ziehen leider nicht das gewünschte Ergebniss nach sich.

 

3.

Bei einem Kunde steht ein MP-112 welcher sobald man das FAX ansteckt "OFF-HOOK" anzeigt. Sind hier inkompatibilitäten bekannt oder ist eine Prüfung des Faxes/des MP-112 auf Hardwareprobleme denkbarer?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Zu 1.

Diese Einstellung gibt es unter den Standorten

Ich vermute hier aber eher einen Fehler im Rufnummernprofil des Trunks

 

Zu 2.

Eigentlich ist es Analog zu den MP-11x, in der .INI-Datei die Punkte definieren und bei DigitMapping die Einträge der Internen Rufnummern ergänzen.

 

Zu 3.

Ist das Fax direkt am MP oder per Verkabelung angeschlossen ?

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

1. Die einstellung habe ich gesucht, die Einschätzung Rufnummernprofil stimmt aber das hat einen Anschein von System, würde ich die Zielruf´nummer als Teilnehmernummer auswerten so habe ich trotz aller Weiterleitungsregeln keine Möglichkeit anrufe auf den Trunk zur AVAYA zu schicken, werte ich aber kanonisch aus und ersetze fröhlich die Durchwahlen kann ich Swyx und AVAYA parallel klingeln lassen und solange die Alte Anlage dahinter klemmt bleibt das auch erstmal so :)

 

2. Ich habe mal von beiden Geräten die INI gezogen und verglichen/ersetzt, sobald Ruhe auf dem AudioCodes ist spiele ich die ein und Teste

 

3. das Fax ist über Dose angeschlossen, also Kabel von alter TK an AudioCodes gesteckt , Tippe da schon eher auf ein Hardwareproblem

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das funktioniert leider alles nicht. Irgendwie hab ich da wohl was mit der Registrierung der Trunks und der "SIP Accounts" für die Analog Ports falsch verstanden oder umgesetzt.

Die Trunks registrieren sich +ber die Acoount Table und dann per Account

Die Analog Ports üner die Proxy Table und dann über die Analog-->Authentication

nun muss ich aber, obwohl das doch ne normale SIP Anmeldung ist und eigentlich doch direkt funktionieren müsste im Routing eingeben das die Nummer 488 auf TrunkID 2 zu finden ist auf welche ich die 4 ANALOG Ports zusammengeschlossen habe.

Hier wird dann wahrscheinlich auch noch das 2., 3., 4. Fax parallel Klingeln sollte ich die anschließen oder? Da ja wahrscheinlich hier nicht die Anmeldung aus Analog-Authentication genommen wird sondern stur auf die TrunkID geklingelt.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.