Jump to content

Alternative Rufnummer - Interne Anrufe signalisieren falsche Nummer


l2r

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe im Prinzip das gleiche Problem, wie in diesem Thread:

 

admin edit: broken link

 

Ich habe einen Benutzer mit der internen Rufnummer 100.

Zusätzlich habe ich diesem Benutzer als Alternative Rufnummer die Rufnummer der Zentrale (2000) hinzugefügt und auf Leitung 1 als ausgehende Rufnummer hinterlegt.

 

Wenn ich nun extern anrufe, dann wird auch die 2000 korrekt signalisiert.

 

Wenn ich intern Anrufe, dann wird der Name des Benutzers signalisiert, allerdings auch die Rufnummer 2000. Wird der Anruf verpasst und der angerufene Benutzer möchte zurückrufen, dann wird die 2000 gewählt und nicht die 100. Somit greift die alternative Rufnummer auch für interne Rufe, was ja eig. nicht richtig ist.

 

In dem anderen Thread wurde das über ein Skript gelöst, welches aktuell nicht mehr verfügbar ist.

Hat das Skript noch jemand, oder gibt es eine Alternative??

 

Gruß Michael

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...
  • Most Valued User

Also nur als Idee.

 

Wenn du dem Benutzer keine Alternative Nummer gibst sondern eine zweite zusätzliche. Diese im Telefonbuch ausblendet und auf die Leitungtaste legst.

Dazu eine Rufnummern Ersetzung auf der Trunkgruppe von dieser zur 2000.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.