l2r Posted February 8, 2017 #1 Share Posted February 8, 2017 hallo zusammen, ich habe im Prinzip das gleiche Problem, wie in diesem Thread: admin edit: broken link Ich habe einen Benutzer mit der internen Rufnummer 100. Zusätzlich habe ich diesem Benutzer als Alternative Rufnummer die Rufnummer der Zentrale (2000) hinzugefügt und auf Leitung 1 als ausgehende Rufnummer hinterlegt. Wenn ich nun extern anrufe, dann wird auch die 2000 korrekt signalisiert. Wenn ich intern Anrufe, dann wird der Name des Benutzers signalisiert, allerdings auch die Rufnummer 2000. Wird der Anruf verpasst und der angerufene Benutzer möchte zurückrufen, dann wird die 2000 gewählt und nicht die 100. Somit greift die alternative Rufnummer auch für interne Rufe, was ja eig. nicht richtig ist. In dem anderen Thread wurde das über ein Skript gelöst, welches aktuell nicht mehr verfügbar ist. Hat das Skript noch jemand, oder gibt es eine Alternative?? Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Schmeckthal Posted March 5, 2018 #2 Share Posted March 5, 2018 Habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
l2r Posted March 6, 2018 Author #3 Share Posted March 6, 2018 hi, nein leider noch nicht. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted March 13, 2018 Most Valued User #4 Share Posted March 13, 2018 Hi, du könntest das mit einem Callrouting ändern Dort dann den Anrufer-Name/Nr. in der Anrufliste ersetzen . Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 13, 2018 Most Valued User #5 Share Posted March 13, 2018 Also nur als Idee. Wenn du dem Benutzer keine Alternative Nummer gibst sondern eine zweite zusätzliche. Diese im Telefonbuch ausblendet und auf die Leitungtaste legst. Dazu eine Rufnummern Ersetzung auf der Trunkgruppe von dieser zur 2000. Link to comment Share on other sites More sharing options...
l2r Posted March 14, 2018 Author #6 Share Posted March 14, 2018 ja mit der Krücke behelfen wir uns im Moment. Leider vergessen meisten User die passende Leitung zu wählen wenn sie ihre Rufnummer signalisieren möchten... Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 14, 2018 Most Valued User #7 Share Posted March 14, 2018 Ja gut, das Problem mit dem Anwender hat man aber immer. Aber besser als per CallRouting den Anruflisteneintrag zu manipulieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted March 15, 2018 Most Valued User #8 Share Posted March 15, 2018 Warum besser, ist doch anfälliger über die Leitungstasten. Was würde dagegen sprechen den Eintrag zu manipulieren ? Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 15, 2018 Most Valued User #9 Share Posted March 15, 2018 Na und wie realisiert er dann die Falleweise Rufnummernanzeige Extern ? Das mit der Anrufliste ist Ja nur eine Interne Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.