ChristianH Posted January 19, 2017 #1 Share Posted January 19, 2017 Hallo Kollegen, ich habe folgendes Verhalten bei einer Kundeninstallation beobachten können: Die Faxnummer des Kunden telefoniert mitten in der Nacht fleißig nach außen, ohne dass jemand irgendwas angestoßen hätte, auch das letzte Fax liegt/ lag Tage zurück. Leider sind das nicht nur sinnlose Rufe, sondern auch welche die tatsächlich nachts Leute aus dem Bett klingeln, die sich dann darüber beschweren. Hier mal ein Auszug aus dem cdr0: "18071","09131xxxxxxx","FXS1","sip:88010972598704967@79.249.99.205","88010972598704967","","","09.01.2017","05:08:34","","","","","","","09.01.2017","05:08:36","","0,00","Initialized","0","","","0","","VD205xxxTrunk","","","0","0","0","","","Unreachable" Normale und gewollte Anrufe werden immer ohne den Parameter sip:xxxx@xxxx im cdr0 eingetragen. Das analoge Faxgerät, dem diese Rufnummer zugeordnet ist, ist an einem Audiocodes angeschlossen. Der Anschluss der Swyx ist ein Telekom All-IP Sip-Trunk (ja ich weiß, Telekom und All-IP -.-) Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet bzw weiß abhilfe? Falls ihr mehr Informatuionen braucht, gerne bescheid geben. MFG ChristianH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted January 20, 2017 Most Valued User #2 Share Posted January 20, 2017 Hallo, ist die Swyx irgendwie aus dem Internet erreichbar? Wir hatte mal was ähnliches gesehen. Dort hatte jemand die SIP Account Daten eine Benutzers gehackt und dann fleißig Anrufe zu allen möglichen und unmöglichen Zielen generiert. Im Log der Swyx müsstest Du eigentlich die Ursprungs-IP des Benutzers sehen. Stimmt die mit dem AudioCodes überein? Ansonsten bleibt nur noch die Frage nach dem analogen Fax am AudioCodes. Ist dort evtl. was verstellt worden oder hat dort sich jemand zu schaffen gemacht? Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
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