Jump to content

Mobilteile von 3. Anbietern an DECT500 anmelden?


JoeDoe

Recommended Posts

Hallo zusammen. Wir haben Räumlichkeiten einer anderen Firma übernommen. Dort wird eine Swyx DECT 500 Anlage mit an die 15 Basisstaionen eingesetzt. Die Anlage selbst ist an einem anderen Standort gewesen und per Standleitung angebunden. Wir haben die Option die DECT/IP Sender zu übernehmen. Ich habe schon getestet ob sie mit Asterisk funktionieren, das tun sie. Nur habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein anderes Mobilteil als das Swyx Phone D510 anzumelden. DeTeWe, Fritzfon und Gigaset scheiterten. Im Log der Basisstation erscheint nicht einmal der Anmeldeversuch. Ich weiß, dass in der Basisstation die IPEI verlang wird aber eigentlich die IPUI gemeint ist.

Meine Frage ist nun: Hat schon jemand erfolgreich ein Mobilteil eines Fremdherstellers an die DECT 500 anmelden können? Sollte das nicht funktionieren, stellt sich mir die Frage der Zukunftssicherheit der Infrastruktur.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

SwyxDECT 500 unterstützt keine GAP Endgeräte, sondern nur CAT-iq. Daher kann es sein, dass sich bestimmte Geräte nicht anmelden lassen.

Ich habe kürzlich eine KONFTEL 300Wx Konferenzspinne erfolgreich an das DECT500 System angebunden, also grundsätzlich sollte das funktionieren.

Es gab in Firmware 355B11 einen Bug, dass das KONFTEL nicht angemeldet werden konnte, evtl. gilt dies auch für andere Geräte.

Link to comment
Share on other sites


Den Verdacht hatte ich auch schon, da alle Mobilteile, die ich verwendet habe, CAT-iq nicht untertützen. Dann werde ich mal testweise eines bestellen, das diesen Standard ausdrücklich unterstützt und noch einmal testen. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

So, also ich habe jetzt endlich ein Gigaset A540 CAT iq gekauft und versucht es an der DECT500 anzumelden. Das hat wieder nicht geklappt. Die IPUI, die hier fälschlicher Weise als IPEI bezeichnet wird, habe ich korrekt eingetragen. Am Mobilteil erscheint nach einer gewissen Zeit die Meldung "Nicht registriert". Das selbe Fehlerbild hatte ich auch mit allen anderen nicht-Swyx Mobilteilen.

Wir haben genau die Firmwareversion installiert, die bei Ihnen Probleme machte. Wie komme ich als nicht offizieller Kunde nun an die funktionierende FW?

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.