Jump to content

Eigenen Skin erstellen (kein editieren eines vorhandenen)


Thowe

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Gibt es eine Möglichkeit einen komplett eigenen Skin zu erstellen, also ohne einen vorhandenen zu editieren?

 

Hintergrund ist folgender, mir gefällt kein einziger Skin von den Maßen, ich würde hier gerne einen bauen der komplett auf FullHD (abzüglich der Taskleiste) ist, also einen Monitor komplett füllt.

Mir gefallen vom Design her die Vorlagen von 2015 aber wie gesagt, ist halt der Rahmen einfach zu klein.

 

Entweder bin ich blind oder aber es gibt keine Möglichkeit einen vorhanden Skin wie ein Explorer Fenster einfach an der Ecke größer zu ziehen bis er das Format hat das einem gefällt.

 

Da wenn man nach Skins googelt die unterschiedlichsten Größen an Skins angezeigt werden hege ich die Hoffnung dass das wohl doch geht, ich aber einfach nur nicht weiß wie man es macht.

 

Vor allem ist die Doku von 2009, inwieweit sich da mittlerweile auch was geändert hat kann ich auch nicht beurteilen.

 

Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

 

Vielen Dank

Gruß

Thowe

Link to comment
Share on other sites


Hallo Thowe,

 

es ist richtig, dass es derzeit zumindest von Swyx keine HD Skins gibt.

 

Das komplette Skin Design ist statisch, d.h. es werden feste Größen und feste Positionen der einzelnen Elemente verwendet. Daraus ergibt sich, dass eine Skin sich nicht selber an verschiedene Auflösungen anpassen kann. Aus dem Grund ist auch das SwyxIt! Fenster nicht in seiner Größe veränderbar.

 

Die Dokumentation ist durchaus noch zu gebrauchen, da sich grundlegendes in den letzten Jahren nicht verändert hat.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
1 hour ago, Tom Wellige said:

Hallo Thowe,

 

es ist richtig, dass es derzeit zumindest von Swyx keine HD Skins gibt.

 

Das komplette Skin Design ist statisch, d.h. es werden feste Größen und feste Positionen der einzelnen Elemente verwendet. Daraus ergibt sich, dass eine Skin sich nicht selber an verschiedene Auflösungen anpassen kann. Aus dem Grund ist auch das SwyxIt! Fenster nicht in seiner Größe veränderbar.

 

Die Dokumentation ist durchaus noch zu gebrauchen, da sich grundlegendes in den letzten Jahren nicht verändert hat.

 Vielleicht sollt man das mal zum Anlass nehmen und den Client ins Jahr 2016 zu holen ;) 

Und nicht nur den Skin oder die Doku zu, editieren.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
On 11.11.2016 at 2:40 PM, Thowe said:

Mir gefallen vom Design her die Vorlagen von 2015 aber wie gesagt, ist halt der Rahmen einfach zu klein.

 

vielleicht als kleine Starthilfe: Die Größe des Skins wird bestimmt durch die Größe der Hintergrund-Grafik. Wenn Du also ein Skin vergrößern willst, musst Du "nur" die Hintergrundgrafik gegen eine größere austauschen.

Link to comment
Share on other sites


6 hours ago, jodost said:

 

vielleicht als kleine Starthilfe: Die Größe des Skins wird bestimmt durch die Größe der Hintergrund-Grafik. Wenn Du also ein Skin vergrößern willst, musst Du "nur" die Hintergrundgrafik gegen eine größere austauschen.

 

Hi jodost,

 

das habe ich auch schon versucht.

Wenn ich ein Skin bearbeite und das Hintergrundbild austausche kommt die angehängte Fehlermeldung.

Also das Swyx gleich große Hintergrundbilder benötigt was die Auflösung angeht.

 

Oder kann man das noch an anderer Stelle austauschen?

 

Gruß

Thowe

swyx_skin_fehler.png

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.