Jump to content

Swyx DECT Basisstationen


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

das steht so da ich konnte nur nicht ganz glauben das sich 1000 Mobilteile an einer einzigen Basisstation anmelden können...gleichzeitig

 

Was heißt "nicht stabil" im überbuchten Fall?

 

ist die 800er mehr zu empfehlen? es geht um circa 200 Mobilteile

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ja diese Zahlen sind vermutlich eher die Größe der Datenfelder in der Konfig.

 

An einer DECT500 Zelle würde ich maximal 10 Handgeäte betreiben (Office Betrieb), wenn es nun um reinen DECT-Teilnehmern und hohem Ruf aufkommen würde ich maximal 7-8 Endgeräte einsetzen.

 

200 Endgeräte und dann nur 8 Sprachkanäle ? Hier müsste man den praktischen Einsatz wissen.

Vermutlich wird es bei einem Gruppenruf an Mehrere Endgeräte sehr eng, desweiteren frage ich mich ob man mit 1 DECT-Zelle den Funkbereich für 200 Geräte bewerkstelligen kann. Mal abgesehen von einem Großraum-Büro frage ich mich wie es zu so einer hohen Dichte kommen kann.

 

Bei der bloßen Anzahl würde ich auf DECT 800 setzen und 5-6 Basisstationen.

 

Ohne nähere Infos über den Sinn und Zweck, kannst du dich nur ans Datenblatt halten.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das ist jetzt nur mal gesponnen.

Alle MA eines Unternehmens besitzen Mobilteile statt Festapparaten. Der Rest wird über Swyx IT abgewickelt.

 

Vollkommen logisch werden im Unternehmen DECT Stattionen/Repeater verteilt um alles korrekt auszuleuchten und alles ist gut.

 

Nun aber Worst Case 50 von 200 gehen mit Ihren Mobilteilen in die Kantine, nun wählen sich also nur die glücklichen ersten 8 Mobilteile ein und der Rest steht auf kein Empfang und erhällt dementsprechend keine Anrufe?

Ist also nicht erreichbar?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Einbuchen und Empfang sollte gehen, aber bei der Dect500 sind die SIP Anmeldungen begrenzt auf 8.

Ob man dies gefahrlos anpassen kann weiß ich nicht.

 

Ich haben zwei Kunden mit Dect800 und ähnlichem Verhalten, allerdings wird die Kantine von 2-3 Zellen jeweils abgedeckt.

 

Wenn das wichtig seit würde ich die Kantine mit 2-4 Zellen abdecken lassen, auch aus angrenzenden Räumen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.