Infosystem_CHS Posted September 20, 2016 #1 Share Posted September 20, 2016 Entschuldigt bitte, ich habe die Anfrage unten bereits gestellt, aber im Englischen Forum (da mein Browser in Englisch unterwegs ist, bin ich dort gelandet). Da dort wohl nicht allzu viele Nutzer unterwegs sind, stelle ich sie nochmals hier. Hallo, Ich habe gerade von meinem "alten" Windows 8-PC auf einen Windows 10 Laptop umgestellt. Auf beiden kam und kommt SwyxIt 2013 R4 als eigenständiges Telefon zum Einsatz. Auch auf beiden hängt ein Jabra USB Headset dran (Jabra UC VOICE 550 MS USB). Telefonieren über das Headset klappt problemlos, auch Telefonieren über den internen Lautsprecher/Mikrofon ist kein Problem. Allerdings klingelt es nie, nur der Balloon-Hinweis geht auf. Da ich auf drei Monitoren arbeite, wird das leicht übersehen. Folgendes habe ich bereits ausprobiert: - In registry Lautstärke-Settings übrprüft (sind alle auf 100) - Jabra-Headset deaktiviert - An der Dockingstation des Laptops Lautsprecher angeschlossen, und diese als "Klingelziel" angegeben Nützt alles nix, es bleibt still. Wenn ich in den lokalen Einstellungen bei der Auswahl des Gerätes für den Klingelton auf "Testen" klicke, erscheint auch bereits kein Ton - egal welches Gerät ich auswähle. Hat jemand einen Geheimtipp für mich? Danke & Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene Poser Posted September 21, 2016 #2 Share Posted September 21, 2016 Hallo Christian, wenn du den Swyx Client gestartet hast und unter "Einstellungen" -> "Audio-Modus" schaust sollte ein Eintrag "Ruftöne" vorhanden sein, ist der konfiguriert ? ist die der Hacken bei "Rufe zusätzlich über internen PC-Lautsprecher signalisieren" gesetzt ? Ist die Systemlautstärke evtl. zu leise ? Wie ist dein Wiedergabegerät in den Windows Soundeinstellungen konfiguriert? LG Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Infosystem_CHS Posted September 21, 2016 Author #3 Share Posted September 21, 2016 Hallo Rene, Ja, unter Audio Konfiguration ist aktuell der Speaker des Laptops ausgewählt. Ich habe auch schon das Headset ausgewählt, oder externe Lautsprecher. Alles Geräte die funktionieren. Wenn ich im Konfigurationsfenster für den Rufton den Test-Button drücke, erscheint allerdings kein Ton (Lautstärke ist aber auf 100%). Rufe zusätzlich über internen PC-Lautsprecher habe ich deaktiviert. Aktiviere ich das, erhalte ich zwar den "Klopf Klopf" Sound, dafür verhaspelt sich aber SwyxIt und beim Anruf selber funktionieren dann weder Mikro noch Lautsprecher. Systemlautstärke ist fast auf 100%. Beim Telefonieren funktionieren sowohl der interne Lautsprecher als auch das Headset. Physisches Ausstecken des Headsets macht auch keinen Unterschied. In den Windowseinstellungen sind die Geräte "normal" konfiguriert. Überall sonst funktionieren sie auch einwandfrei. Nur klingeln tut es nicht :-( Danke & Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution linzmaier Posted October 11, 2021 Solution #4 Share Posted October 11, 2021 Ich habe einfach meinen Jabra Dongle gezogen und neu eingesteckt, dann hat es wieder funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Mertens Posted July 25, 2022 #5 Share Posted July 25, 2022 Ich habe das gleiche Problem: kein Klingelton am Standard-Audio (hier Laptop-Lautsprecher). trenne ich das Laptop von der USB-C Dock, dann ist alles o.k. Verbinde ich die Dock (mit dem Jabra Dongle) dann wieder mit dem Laptop ist der Fehler wieder da und der Klingelton kommt am (unbenutzten) Headset Ausgang der Dock an. Standard Audio unter Win 11 ist weiter hin der eingebaute Laptop Lautsprecher. Hat jemand eine Lösungsidee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now