Jump to content

User Creation


Marcel

Recommended Posts

Hi,

ich nutze die Powershell Funktion der Swyx um User zu erstellen. Das klappt soweit ohne Probleme nur sehe ich im AD (habe dort die Erweiterung installiert) die "Ist Netzphone Benutzer" Haken nicht. Die AD Authentifizierung ist jedoch in der Swyx gesetzt und funktioniert problemlos. In der Doku konnte ich in der Kombination nichts finden, auch mein AD User hat mir kein passendes Attribut gezeigt.

Wie kann ich das sauber verknüpfen? 

Hintergrund der Aktion ist das der Swyx User nicht automatisch gelöscht wird wenn ich im AD den User lösche. 

Hoffe jemand hat hier Rat parat.

 

Gruß

Marcel

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hi,

die Verknüpfung eines SwyxWare-Benutzers zu einem AD-Konto muss extra konfiguriert werden. Es gibt im PowerShell-Modul da leider kein bequemes Cmdlet. Allerdings kann man das trotzdem setzen, z.B. so

 

$userenum = $libManager.GetUserEnum()

$UserEnum.SetADOwner(<userid>,"<sid>")

 

<userid> ist die SwyxWare User ID, <sid> ist die Security-ID des Active Directory Accounts, mit dem der Benutzer verknüpft werden soll, z.B.

$UserEnum.SerADOwner(4711,"S-1-5-21-273638487-4582749672-385651405-2345")

 

Mit 

$UserEnum.GetADOwner(<userid>) 

kann man die aktuelle Verknüpfung eines Users abfragen

 

Mit

$UserEnum.DeleteADOwner(<userid>)

löscht man die Verknüpfung wieder.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.