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Swyx Mobile IOS Anmeldung


ChristianH

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Guten Tag,

 

wir haben bei einem Kunden aktuell das Problem. dass wir uns mit IOS Geräten (getestet IPad IPhone 4s und Iphone 6 jeweils mit der aktuellsten Software) nicht per RemoteConnector an dem Swyx Server anmelden können. Die Android-App funktioniert allerdings reibungslos.

Bei uns im Haus haben wir es auch getestet und dort funktioniert es sowohl über die Android als auch über die IOS-APP.

 

Hat jemand eine Idee, gibt es spezielle Einstellungen für die IOS-Apps etc?

 

Grüße und Danke

ChristianH

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Hallo Christian, habe auch das Problem, das im Hause, die Anmeldung klappt und extern, leider nicht. Port 901 und 16203 sind Freigeschaltet. Ein Remotezertifikat ist für den User erzeugt.

Weder Adroid noch IOS funktioniert. Wie habt Ihr den Android Client zum Laufen gebracht ?

 

Freue mich über jegliche Information Android, wie auch IOS

 

Beste Grüße

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Hallo Ipsos, evtl hast du dich ja nur vertippt: Die Ports sind 9101 und 16203.

 

Wir haben nichts besonderes gemacht, Zertifikat für User erstellt und die Anmeldung hat auf dem Androidgerät sofort funktioniert. Bei uns im Haus auch sofort die IOS-App. Als externen Server habe ich beim Kunden den Dyndns-Eintrag gesetzt.

Auf der Firewall haben wir die Ports an den Swyxserver weitergeleitet.

 

Grüße

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Hi,

 

We have had the exact same situation. After looking at the iOS log files we discovered the iPHONE was connecting to a wrong IP address. Apparently we made a typo while entering the RemoteConnector server adrress when running Swyxware Configuration Wizard. Even though you specifiy the server and external server in the iPhone app, it tries to connect to the server that was specified when running the Config Wizard. The Android client and SwyxIt! don't have this problem, they just connect to the server you specify in the app.

 

Kind regards,

Ricardo

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Thank you very much Ricardo, I'll have a look into that.

 

Weiß jemand wie ich den RemoteConnector einsehen kann ohne über das Konfig-Tool zu gehen? Wäre da dann evtl auch eine Bearbeitung möglich? Der Kunde telefoniert viel und ich will die Ausfälle möglichst gering halten.

 

Grüße

Christian

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  • 4 months later...

Hallo,

 

ich stelle leider bei uns das selbe Problem fest.

Unser Swyx Partner hat damals bei der Installation nur das Zertifikat erstellt (Passwort ist bekannt) und angeblich keine URL eingetragen. Genau weiss er es aber nicht.

Den Assistenten konnte ich bislang noch nicht laufen lassen.

Der Android-Client kann sich verbinden und telefonieren, bei iOS kommt "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", egal ob ich den externen DNS Eintrag verwende für den Remote Connector Eintrag oder die (statische) IP verwende.

Könnte man dir vergebe URL in der Registry einsehen?

Und um den Assistenten komme ich wohl nicht herum oder?

 

Gruß

Harry

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Works fine with swyx v10.40.2540 and Windows 2012 R2 Datacenter.

 

We did an upgrade on this customer pbx, both windows server (from 2008R2) and swyx server.

 

This is probably more related to the windows server version rather than swyx server version

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Gelöst !!!!!

 

 

This is a known problem. Please try the following work around as given below:

 

 Apple requires TLS 1.2 for all connections an app makes. Therefore Swyx Mobile for iOS 1.2.0 can only connect to SwyxWare with TLS 1.2. As per Apple’s policy it is no longer allowed to fall back to an older protocol version when the server does not support TLS 1.2.

 

SwyxWare already supports TLS 1.2, but relies on Microsoft’s TLS implementation in Windows Server.

 

To enable TLS 1.2 on your Windows Server where SwyxWare is running, do the following:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Client]

"DisabledByDefault"=dword:00000000

"Enabled"=dword:00000001

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Server]

"DisabledByDefault"=dword:00000000

"Enabled"=dword:00000001

 

Reboot the Server after changing the Register key.

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