deactivator Posted July 27, 2016 #1 Share Posted July 27, 2016 Liebe Community, wir betreiben eine Netphone hinter einem Audiocodes 800B Gateway, und nach einem Unwetter gestern geht nichts mehr. Die Netphone VM ist logischwerweise komplett schadenfrei davongekommen, aber vermutlich das Gateway nicht. Es ist zwar via Weboberfläche erreichbar, aber der Trunk am Gateway steht, sofern aktiviert sofort auf LOS/LOF, obwohl der Port garnicht angeschlossen ist. Ein 0815 ISDN Telefon funktioniert am Anschluss einwandfrei. Getauscht wurde unter anderem bereits der NTBA & Splitter. Zur Info, ist der NetPhone Gate Dienst lässt sich nicht starten, bzw. wird automatisch wieder beendet wenn man versucht ihn zu starten. Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen, hat irgendjemand eine Idee. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 27, 2016 Most Valued User #2 Share Posted July 27, 2016 Gateway Ports gegrillt...ist gerade Standart...bin derzeit nach jedem Blitz am Gateways tauschen. hab die letzten Wochen bestimmt 8-10 Medianten getauscht....einfach bei der Telekom bestellt per Kostenpflichtig Austausch und an die Versicherung melden. gruss Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 28, 2016 Most Valued User #3 Share Posted July 28, 2016 Also Update...ich habe heute nochmal 2 Kandiaten....selbes verhalten. Eventuell sollte hier mal über einen Überspannungsschutz nachgedacht werden...wobei ISDN ist ja auf dem Absteigendn Ast...denke das klärt sich bis in 2-3 Jahren von alleine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted July 29, 2016 Most Valued User #4 Share Posted July 29, 2016 Der Netphone Gate Dienst ist nur für ISDN Karten im Server, hat mit dem externen Gateway nichts zu tun, das läuft über den Server Dienst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted August 2, 2016 Most Valued User #5 Share Posted August 2, 2016 On 27.7.2016 at 2:57 PM, deactivator said: sofern aktiviert sofort auf LOS/LOF, obwohl der Port garnicht angeschlossen ist. Mal davon abgesehen, dass aktuell wirklich viele Geräte an Überspannungsgeschichten versterben: LoS = Loss of Signal (Layer 1 Problem) LoF = Loss of Frame (Layer 2 Problem) beides wäre absolut normal, wenn da nix dran angeschlossen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted August 2, 2016 Most Valued User #6 Share Posted August 2, 2016 Heute erst wieder...ein Port Defekt mit LoS und LoF...und leider auf Port 1 und per default hat der Kunde dann meist keine Abgehnde Telefonie. Da ja per Default Konfig kein Abwurf auf Port / Trunk 2 passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deactivator Posted August 3, 2016 Author #7 Share Posted August 3, 2016 Hallo liebe leute, heute hab ich ein neues Gateway von der Telekom erhalten und habe auch auf diesem sofort einen LOF/LOS wenn ich den Trunk anschließe. Ich habe die Konfig aus dem alten Gateway exportiert und im neuen importiert. Wie gesagt, mein ISDN Telefon welches als Notfallgerät an dem Anschluss hängt funktioniert einwandfrei und leitet alle Anrufe auf ein Mobiltelefon weiter. So ist man wenigstens errreichbar. Hat irgendjemand eine Idee hierzu? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted August 3, 2016 Most Valued User #8 Share Posted August 3, 2016 Schwer aus der ferne zu sagen, hier wird nur der Remote einsatz helfen. Ist die Konfig den Richtig mit PP pder PMP ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
deactivator Posted August 4, 2016 Author #9 Share Posted August 4, 2016 Alles wieder bestens, Konfig wurde korrigiert und jetzt funktioniert das Gateway einwandfrei. Vielen lieben Dank an alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
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