Jump to content
Tom Wellige

Public Holidays (in Germany, incl. Federal States)

Recommended Posts

Heute ist mir aufgefallen, dass das Skript festlegt, dass das Bundesland Sachsen einen neuen Feiertag, nämlich Fronleichnam dazubekommt ;) 

Jedenfalls ist das im Abschnitt Fronleichnam so definiert:

case Fronleichnam            
      if (nFederalState and (vb_FS_BW or vb_FS_BY or vb_FS_HE or vb_FS_NW or vb_FS_RP or vb_FS_SL or vb_FS_SN or vb_FS_TH)) then bReturn = True        

Ich habe das mal korrigiert (auch wenn ich natürlich weiß das dieses Forum nicht mehr aktuell ist, wollte ich die Info so nicht stehen lassen.

Außerdem hat Berlin seit diesem Jahr mit dem 8.3. einen neuen Feiertag (Weltfrauentag) - Den habe ich ebenfalls ergänzt, bin mir aber nicht sicher ob ich den korrekt ergänzt habe, wäre schön wenn du da nochmal drüber schauen könntest.

feiertage-vb.txt

Viele Grüße aus Berlin!

Fabian

Edited by Fabian L

On 6/20/2019 at 2:18 PM, Fabian L said:

Außerdem hat Berlin seit diesem Jahr mit dem 8.3. einen neuen Feiertag (Weltfrauentag) - Den habe ich ebenfalls ergänzt, bin mir aber nicht sicher ob ich den korrekt ergänzt habe, wäre schön wenn du da nochmal drüber schauen könntest.

Hi Fabian,

danke für die Erweiterungen/Fixes. Das mit dem Weltfrauentag ist richtig implementiert. Ich habe die Änderungen in den ersten Post in diesem Topic übernommen.

Viele Grüße, Tom.

@kroni99 hat eine neue Version für Österreich zur Verfügung gestellt.

In dem Zusammenhang habe ich die Funktion im ersten Post hier von "IsPublicHoliday" nach "IsPublicHolidayDE" umbenannt.

Danke Dominik!

Habe gerade die Funktion für den Reformationstag angepasst. In Bremen, Hamburg, Niedersachen und Schleswig-Holstein wird er nun auch als solcher erkannt.

Ausserdem habe ich den reinen Skriptcode aus dem Post entfernt und ihn statt dessen in einer Textdatei eingefügt, für die nun ein Downloadlink vorhanden ist.

Wie immer findet man alles notwendige im ersten Post in diesem Topic.

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Skript - bin leider erst heute darüber gestolpert, nachdem ein Kunde das in genau dieser Form angefragt hat.

Ich habe parallel bei Swyx vorgeschlagen, diese Funktion offiziell mit aufzunehmen (soweit der Urheber damit einverstanden ist), dann würde sie global zur Verfügung stehen und könnte ggf. durch Swyx-Updates mit aktualisiert werden.

Hallo allerseits,

das Skript funktioniert wie erwartet wunderbar!

Mir ist noch ein Fall eingefallen, der bisher noch nicht berücksichtigt ist: Augsburg hat im Unterschied zum restlichen Bayern noch zusätzlich den 8.8. als gesetzlichen Feiertag (Friedensfest) - vielleicht kann das ja auch noch mit eingebaut werden...

Ich habe gerade folgende Erweiteurngen am Skript vorgenommen:

• Befreiungstag (08.05.) für Berlin hinzugefügt
  • Friedensfest (08.08.) und neues "Bundesland" für Augsburg (vb_FS_AU) hinzugefügt
  • Weltkindertag (20.09.) für Thüringen hinzugefügt

Das "Bundesland" Augsburg enthält nur das Friedensfest, d.h. man muss in Augsburg auf Bayern und Augsburg prüfen:

• vb_FS_BY or vb_FS_AU
  • vb_FS_BYMH or vb_FS_AU

Wie immer findet man alles notwendige im ersten Post in diesem Topic.