Jump to content

ISDN Endgeräte am Swyx Connect 8084


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

das Swyx Connect ist soweit eingerichtet, man kann über Swyx rausrufen und Telefonate kommen an.

 

Laut Manual ist es möglich den FXS Ports einzelne Telefonnummern zuzuweisen.

Geht das auch an den BRI Ports?

Wenn ja wie muss dieser Konfiguriert werden.

 

Z.B. habe ich

    Module ID 3  
    Trunk ID 4

als BRI Euro ISDN mit Termination Side --> Netowrk Side konfiguriert.

Dann eine Trunk Group 4 angelegt welche die Leitung mittels Zielnummer wählt ohne Registrierung.

Danach habe ich der Trunk Group die Nummer zugewiesen sowie das Modul wo das ISDN Telefon angeschlossen ist.

Dann noch das Routing angepasst und im Swyx Server eine Weiterleitungregel auf den Trunk.

 

Was mache ich falsch?

 

siehe Bilder

12346.JPG

1234.JPG

1235.JPG

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
2 hours ago, Janson said:

Geht das auch an den BRI Ports?

 

Da BRI im Gegensatz zu FXS ein Bus ist, wird hier die Adresse nicht auf "Portbasis" festgelegt, sondern am Busteilnehmer.

Oder anders formuliert: Du musst dem ISDN Gerät sagen, auf welche MSN es hören soll. Ihm also sozusagen "eine IP zuweisen".

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das ISDN Endgerät war an der alten TK auch schon als solches konfiguriert, sozusagen weiß dieses wer es ist. Nur bekomm ich die Nummer nicht an die Schnittstelle zurück, übrigens hab ichs mit den FXS Ports probiert auch da bekomme ich keine Telefonanrufe ran.

 

Aufbau der Anlage ist derzeit --> Anlagenanschluss --> Avaya --> (55-59) Swyx Connect

 

rein, raus und interne Telefoniererei funktionieren auch zwischen Avaya und Swyx, nur daran hänge ich noch ein wenig

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.