Jump to content

Amtsholung automatisieren


romaskellermann
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Netphone v10.0 Anlage bekommen und der gute Mann von der Telekom konnte uns bei der Installation leider nicht die Amtsholung ersparen.

Kann man das irgendwie einstellen, dass man nicht ständig die "0" vorwählen muss um ein Amt zu holen?

Ich hab gesehen, dass es in Italien über die Trunkeigenschaften wohl irgendwie funktioniert. Ändere ich nun aber die Ortskennzahl auf "0" und schiebe die Vorwahl ohne "0" in die Rufnummer rein kommt die Fehlermeldung: "Einige öffentliche Rufnummern dieses Trunks sind Benutzern über Rufnummernzuordnungen zugewiesen. Wenn Sie diesen Rufnummernbereich anwende, werden einige Zuordnungen entfernt."

Jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, da ich natürlich nicht die ganze Anlage zerschiessen möchte.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Man könnte Weiterleitungseinträge definieren und dann mit Ersetzungenregeln die Rufnummern ins passende Format bringen. Da kommen aber soviele Fallstricke..Wahl ins Ortsnetz oder ins Ausland.

Eventuell könnte man etwas am Client skripen aber da bin ich dann r Ass us.

Link to comment
Share on other sites


  • 6 years later...
  • 1 month later...
  • Most Valued User

Ich kann das Problem zum Teil nachvollziehen.

Aber ganz ehrlich, wenn man den Softclient am PC so nutzt, wofür er auch vorgesehen ist, dann ist die Amtsholung doch sowieso unrelevant oder?

Ich meine, wenn man via estos die wichtigsten Kontakte hat, sind diese ja sowieso im kanonischen Format mit +, womit das wählen direkt klappt.

Den Rest erschlage ich mit F11.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.