Michael Hassler Posted January 28, 2016 #1 Share Posted January 28, 2016 Hallo zusammen, ich versuche gerade in einer Testumgebung SwyxWare 2015 R3 und Swyx!T zum laufen zu bekommen. Das funktioniert auch ganz gut. Mit Onboard Sound und Mikrophon (Lenovo E550) funktioniert es. Ebenso mit einer Jabra Bluetooth Konferenz Spinne keine Probleme. Mein Partner benutzt eine Bluetooth Konferenzspinne von Phillips. Das funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt mein Problem: Mit dem Voyager Legend von Plantronics kann ich ohne Probleme den Ton und das Mikrofon Konfigurieren und erfolgreich testen. Jedoch habe ich keien Chance auch nur einen Ton rüber zu meinem Partner zu bringen. Er hat das gleiche Plantronics und ebenfalls keine Chance in einem Telefonat damit zu kommunizieren. Offiziell sollte es seit dem 01.01.2016 supported sein. Vielleicht hat jemand Tipps oder Ideen. Grüße Michael Hassler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted January 28, 2016 Most Valued User #2 Share Posted January 28, 2016 Hallo Michael, hast Du die aktuelle Plantronics Hub-Software installiert? Viele Grüße Pete Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Hassler Posted January 28, 2016 Author #3 Share Posted January 28, 2016 Ich habe gestern ein Firmware Update auf dem Gerät installiert. Ist das damit gemeint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted January 28, 2016 Most Valued User #4 Share Posted January 28, 2016 http://www.plantronics.com/de/product/plantronics-hub-desktop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Hassler Posted January 28, 2016 Author #5 Share Posted January 28, 2016 Habe die Software installiert und mein Headset ist auf dem neusten Stand. Jedoch immer noch keine Funktion. Ich kann über das Headset hören, jedoch hört mein Partner nicht was ich über das Mikrofon des Headsets sage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted January 28, 2016 Most Valued User #6 Share Posted January 28, 2016 Passen die Windows Sound-Einstellungen? Passen die Audioeinstellungen in Swyx? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Hassler Posted February 17, 2016 Author #7 Share Posted February 17, 2016 Die Sound Einstellungen im Windows und Swyx passen. Mit einer Jabra "Konferenz-Spinne" funktioniert es einwandfrei. Ebenso mit einer Phillips Konferenzspinne. Bei den gleichen Sound Einstellungen sowohl in Windows als auch Swyx!T, lediglich mit dem Plantronics Voyager, funktioniert es dann nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasoc Posted March 3, 2017 #8 Share Posted March 3, 2017 Hallo, ich habe mit dem Gerät genau das selbe Problem, @Michael, hast du das hinbekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted March 3, 2017 Most Valued User #9 Share Posted March 3, 2017 Hallo, welche Plantronics Hub Software Version hast Du installiert? Die Version 3.9.x? Dann bitte die Version 3.8.5 installiere. Mit der 3.9er Version habe ich selbst bei zahreichen Headsets das gleiche Problem gehabt. 3.8er installiert und alles funktioniert. Da hat Plantronics offensichtlich Mist gebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasoc Posted March 3, 2017 #10 Share Posted March 3, 2017 Hi, ja richtig, die 3.9.0 Habe ich jetzt deinstalliert und 3.8.5 installiert, aber auch hier habe ich das gleiche Problem. In anderen Programmen funktioniert das Mikrofon und auch im Mikrofontest vom Swyx Client schlägt der Sensor aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasoc Posted March 7, 2017 #11 Share Posted March 7, 2017 Habe das Problem gelöst, habe mir jetzt den Bluetooth Dongle dazugekauft, damit funktioniert es. Das Onboard Bluetooth reicht leider nicht aus. Ist es denn möglich dann damit auch Rufe anzunehmen? Das habe ich leider noch nicht hinbekommen, muss das immer über den Client machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted July 24, 2017 Most Valued User #12 Share Posted July 24, 2017 Ja - unter Windows funktioniert das. Unter MAC darfst Du den UC Bluetooth Dongle nicht verwenden - da funktioniert es nur, wenn es direkt per Bluetooth gekoppelt wird. Die Hub Software für den MAC unterstützt leider auch nicht Swyx / NetPhone. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Hassler Posted July 24, 2017 Author #13 Share Posted July 24, 2017 On 3.3.2017 at 2:10 PM, andreasoc said: Hallo, ich habe mit dem Gerät genau das selbe Problem, @Michael, hast du das hinbekommen? Hallo andreasoc, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe es hinbekommen, ja. Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das unter "Aufnahmegeräte" in den Soundeinstellungen das Voyager als Lautsprecher angezeigt wird. Hier gibt es also irgend eine Art Treiberinkompatibilität. Abhilfe hat uns der UC Dongle von Plantronics geschafft. Damit hat es funktioniert. Der Dongle kostet jedoch nochmal etwa 45€ extra im EK. Letztendlich haben wir davon ein paar gekauft und etwa ein Jahr damit gearbeitet. Vor 2 Monaten haben wir die Plantronics Geräte in die Tonne gekloppt weil es nur noch Probleme damit gab. Entweder Tonprobleme, kopplungsprobleme und was am lustigsten war: Während einem Telefonat mit am Handy gekoppeltem Headset hat es sich einfach kommentarlos immer wieder getrennt oder den Ton aufs Handy umgestellt. Das ist dann besonders lustig wenn das gegenüber am Telefon etwas am erzählen ist und man nicht merkt das eine kurze Sprechpause eigentlich keine war... Wir setzen jetzt die Jabra Motion UC Geräte ein. Auch hier haben wir den Dongle mitbestellt. Funktioniert top. Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasoc Posted July 24, 2017 #14 Share Posted July 24, 2017 Hi Michael, kein Problem, seit ein paar Monaten haben wir zwei Legends mit Dongle im Einsatz. Funktioniert einwandfrei bisher. Muss aber auch sagen dass wir die Headsets nicht mit den Handys gekoppelt haben, nur mit den PCs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted July 24, 2017 Most Valued User #15 Share Posted July 24, 2017 Wir haben ein paar hundert Savi 440 im Einsatz. Die Plantronics Software ist je nach Version grottenschlecht! Die 3.8.5 funktionierte gut, die 3.9.4 überhaupt nicht. Die 3.9.5 funktioniert wiederum einwandfrei. Hier muß man leider selber testen, da Plantronics die Software (so zumindest mein Eindruck) ohne jegliche Tests released. Die Voyager Legend UC hingegen nutzen wir für unsere Laptops. Bisher funktionieren die Teile ohne Probleme. Allerdings haben wir davon bisher nur ca. 20 im Einsatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.