Jump to content

Plantronics Voyager Legend


Michael Hassler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche gerade in einer Testumgebung SwyxWare 2015 R3 und Swyx!T zum laufen zu bekommen.
Das funktioniert auch ganz gut. Mit Onboard Sound und Mikrophon (Lenovo E550) funktioniert es. Ebenso mit einer Jabra Bluetooth Konferenz Spinne keine Probleme.
Mein Partner benutzt eine Bluetooth Konferenzspinne von Phillips. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Jetzt mein Problem: Mit dem Voyager Legend von Plantronics kann ich ohne Probleme den Ton und das Mikrofon Konfigurieren und erfolgreich testen. Jedoch habe ich keien Chance auch nur einen Ton rüber zu meinem Partner zu bringen. Er hat das gleiche Plantronics und ebenfalls keine Chance in einem Telefonat damit zu kommunizieren. Offiziell sollte es seit dem 01.01.2016 supported sein.

Vielleicht hat jemand Tipps oder Ideen.


Grüße
Michael Hassler

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • Most Valued User

Hallo,

 

welche Plantronics Hub Software Version hast Du installiert? Die Version 3.9.x?

Dann bitte die Version 3.8.5 installiere. Mit der 3.9er Version habe ich selbst bei zahreichen Headsets das gleiche Problem gehabt. 3.8er installiert und alles funktioniert. Da hat Plantronics offensichtlich Mist gebaut.

Link to comment
Share on other sites


Habe das Problem gelöst, habe mir jetzt den Bluetooth Dongle dazugekauft, damit funktioniert es. Das Onboard Bluetooth reicht leider nicht aus.

Ist es denn möglich dann damit auch Rufe anzunehmen? Das habe ich leider noch nicht hinbekommen, muss das immer über den Client machen

Link to comment
Share on other sites


  • 4 months later...
  • Most Valued User

Ja - unter Windows funktioniert das.

Unter MAC darfst Du den UC Bluetooth Dongle nicht verwenden - da funktioniert es nur, wenn es direkt per Bluetooth gekoppelt wird.

Die Hub Software für den MAC unterstützt leider auch nicht Swyx / NetPhone.

Link to comment
Share on other sites


On 3.3.2017 at 2:10 PM, andreasoc said:

Hallo,

 

ich habe mit dem Gerät genau das selbe Problem, @Michael, hast du das hinbekommen?

Hallo andreasoc,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe es hinbekommen, ja. Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das unter "Aufnahmegeräte" in den Soundeinstellungen das Voyager als Lautsprecher angezeigt wird. Hier gibt es also irgend eine Art Treiberinkompatibilität.

Abhilfe hat uns der UC Dongle von Plantronics geschafft. Damit hat es funktioniert.

 

Der Dongle kostet jedoch nochmal etwa 45€ extra im EK.

 

Letztendlich haben wir davon ein paar gekauft und etwa ein Jahr damit gearbeitet. Vor 2 Monaten haben wir die Plantronics Geräte in die Tonne gekloppt weil es nur noch Probleme damit gab. Entweder Tonprobleme, kopplungsprobleme und was am lustigsten war: Während einem Telefonat mit am Handy gekoppeltem Headset hat es sich einfach kommentarlos immer wieder getrennt oder den Ton aufs Handy umgestellt. Das ist dann besonders lustig wenn das gegenüber am Telefon etwas am erzählen ist und man nicht merkt das eine kurze Sprechpause eigentlich keine war...

 

Wir setzen jetzt die Jabra Motion UC Geräte ein. Auch hier haben wir den Dongle mitbestellt. Funktioniert top.

 

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wir haben ein paar hundert Savi 440 im Einsatz. Die Plantronics Software ist je nach Version grottenschlecht! Die 3.8.5 funktionierte gut, die 3.9.4 überhaupt nicht. Die 3.9.5 funktioniert wiederum einwandfrei.

Hier muß man leider selber testen, da Plantronics die Software (so zumindest mein Eindruck) ohne jegliche Tests released.

 

Die Voyager Legend UC hingegen nutzen wir für unsere Laptops. Bisher funktionieren die Teile ohne Probleme. Allerdings haben wir davon bisher nur ca. 20 im Einsatz.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.