Jump to content

Interner S0 Via Audicodes


TC_Hessen

Recommended Posts

Morsche,


 


ich versuche nun schon seit einiger Zeit, über das Gateway auch noch einen internen S0 zu realisieren, der sowohl interne Rufnummern wie auch externe Rufnummern wählen kann. Aber irgendwie gelingt mir das nicht.


 


Aktuell ist in der Trunkgroup beim Nummernformat jeweils eingestellt "Anrufer:Teilnehmernummer / Ziel: Wählen wie interner Teilnehmer" und im Audiocodes eine spezielle Rufnummernersetzung, um unsere Kopfnummer bei abgehenden Anrufen bei der cid anzufügen.


 


Ich kann aktuell nur interne Nummern wählen, die natürlich auch problemlos auf externe umgeleitet werden können, aber ich kann keine externen Nummern wählen. 00172xxx wird aber korrekt nach +49172xxx umgewandelt, zurück kommt aber "unassigned number" als result-code auf dem S0.


 


Es scheint irgendwie so, als versuche der die Nummer über den internen S0 wieder rauszurouten, ich bin nur noch nicht so firm in der Interpretation der traces, um das sicher zu erkennen.


 


Gibt es nirgends ein Dokument, wie ein interner S0 einzurichten ist? in er kb/Partnernet hab ich aber nichts gefunden, nur rudimentäre Einrichtungen vom Audiocodes selber.


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich richte es immer wie auch eine externe Leitung ein.

Als Weiterleitungseintrag der TrunkGruppe +* verbieten und Durchwahl eintragen.

CallRouting User zur Durchwahl anlegen.

Alle Trunks auf keine Rufbeschränkung

(Profil gleich wie Internal Line als ISDN Karten S0)

Gruss Sven

Link to comment
Share on other sites


Ja. Und ich hab den Verdacht, daß ich irgendwas vergessen habe, nur seh ich nicht was.


 


Was geht:


 - Anruf von extern zu Zielen auf diesem intern S0


 - Anruf vom interen S0 zu Zielen in der Anlage (Durchwahlen, Callrouting-User) oder auch komplette kanonische Nr, die der Anlage zugeordnet ist (also statt xxx als Durchwahl die +49 69 6666 xxx)


 


Was nicht geht:


 - Anruf von beliebigen externen Nummern, die nicht der Anlage zugeordnet sind


 


Ich bekomm jedes Mal als result ein "not found" zurück, als ob die Anlage versucht, die Rufe selber zu verarbeiten, anstelle die an die externen Trunks weiterzuleiten


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.