Jump to content

Aktionsfläche: Abwesend


jgrubek

Recommended Posts

Hallo Community,


 


ich habe eine Frage zu der Aktionsfläche: Abwesend.


Und zwar möchte ich die Abwesend Funktion im 2013 Skin zusammen mit einer Checkbox im unteren Feld des Skins erstellen.


Das erstellen und die Checkboxen sind soweit kein Problem aber wenn ich nun die Zustände wechseln möchte zwischen "Abwesen" und "Erreichbar" klappt dies nicht.


Ich kann drauf klicken wenn ich erreichbar bin, dann wechselt der Zustand auf "Abwesend" aber möcht ich nun zurück wechseln in "Erreichbar" klappt dies nicht..


Kann mir da vielleicht jemand helfen ?


yx76ub9f.png


 


Freundliche Grüße,


 


J.Grubek


Link to comment
Share on other sites


Ich habe mir das gerade mal angesehen:


 


das Problem ist, dass die Skin Elemente in diesem Fall keine "Ein/Aus" Schalter, sondern "Um" Schalter sind. 


 


Der Status wird durch sie umgeschaltet. Von einem in einen anderen Zustand. Die Lösung wäre jetzt ein "Erreichbar" Schalter. Dies ist jedoch kein Status den man setzen kann, da er vom Server berechnet/ermittelt wird (je nachdem ob man angemeldet/frei/besetzt ist).


 


Ich weiss, dass es im Kontext Menü vom Statusfeld auf der Skin eine Auswahl "Erreichbar" gibt. Aber da wird scheinbar irgendetwas getrickst, was man in der Form nicht als Funktion für ein Skin Element vorgesehen hat.


 


Ich fürchte also, dass es da keine Lösung gibt, ausser auf die Skin Elemente zu verzichten und den Benutzer die rechte Maustaste über dem Statusfeld auf der Skin benutzen zu lassen.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.