Jump to content

Problem mit IP-Türklingel und Swyx Mobile App


Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell eine IP-Türklingel als SwyxIT Benutzer angelegt. Wenn jemand die Klingeltaste betätigt, werden die Benutzer einer Gruppe gleichzeitig angerufen. Ein Benutzer kann den Anruf annehmen, mit dem Klingelnden sprechen und über #9 den Türöffner betätigen.

 

Nun zum Problem: Wenn einer der Benutzer dieser Gruppe die Swyx Mobile App verwendet, landet der Anruf der Klingel auch auf der App auf dem Handy. Das ist sehr störend, wenn derjenige unterwegs ist und die Klingel mehrfach betätigt wird, weil beispielsweise keiner vor Ort ist.

 

Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder ist die beschriebene Einrichtung an sich nicht optimal?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • Most Valued User
Posted

Hi, einzelne Endgeräte bei Gruppenrufen auszunehmen, klappt nicht.

 

Man könnte mit dem Status arbeiten, indem man bei Gruppenrufen User, die z.B. auf DND oder Away stehen, nicht berücksichtigt. Das kann man global für alle Gruppenrufe aktivieren, greift also überall.

Doof ist dann nur, zumindest bei DND, dass der User in der SwyxMobile App dann gar nicht mehr erreichbar ist (zumindest im Default Verhalten der Swyx ab 13.28).

 

Ein weiterer Lösungsansatz wäre das Ein- und Ausbuchen dieser Gruppe zu konfigurieren. Das geht via Hilfs-Callrouting-User und Powershell.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.