darkshark18 Posted August 30 #1 Share Posted August 30 Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem bei uns im Unternehmen: Wir setzen DELL Rechner + Win11 + Swyx 13.31. + Jabra Evolve 2 65 ein. Bei einigen Usern klingt der Anwender beim Swyx Gespräch in den ersten 10 Sekunden des Gesprächs sehr leise und sehr weit weg. Nach 10 Sekunden wirds lauter und alles ist gut. Ich habe jetzt folgendes festgestellt: Wenn ich in die Soundeinstellungen gehe und über die erweiteren Soundeinstellungen die Mikrofoneigenschaften des Headsets aufrufe und das Gespräch annehmen, ist die Verbindung perfekt (immer beim 2. Call). Da habe ich das Problem nicht. Wenn ich die Mikroeigenschaften schließe und ein Gespräch in der Swyx annehme, habe ich wieder in den ersten 10 Sekunden sehr schlechte Qualität. Ist so auch reproduzierbar. Bei manchen Clients ist das der Fall bei manchen nicht. Bei manchen dann auch in Teams. Für mich hat da Windows ein Problem mit dem Aktivieren vom Mikro. Wenn das Eigenschaften Fenster schon offen ist und WIndows auf das Mikro zugreift, hat Swyx auch keine Probleme damit das Mikro zu verwenden. Hat da jemand eine Idee von euch? SoundTreiber haben wir reinstalliert. Alle möglichen Einstellungen in Windows Soundeinstellungen getestet ohne Erfolg. VIelen Dank und Grüße, darkshark18 Link to comment Share on other sites More sharing options...
darkshark18 Posted September 4 Author #2 Share Posted September 4 Hat hier irgendwer eine Idee wie wir vorgehen könnten zum Test bzw. zum Ausschließen? Ist ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts