Jump to content

suelzle

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About suelzle

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, wir haben aktuell 5-stellige Rufnummern. Die ersten beiden Stellen beschreiben den Standort, also z.b. 10 für Holding,.. Das gilt aber natürlich nur für intern. Extern haben wir verschiedene Vorwahlen. Wobei wir auch 2 Standorte haben, die die selbe Vorwahl (aber verschiedene Ansagen) haben. Das mit dem PreProcessing habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber bisher noch keine Erfahrungen. Das Skript sollte so flexibel wie möglich sein. Am besten für jeden Standort ein eigenes bzw. eine eigene Fallunterscheidung. Faxe haben wir natürlich auch, d.h. hier sollte keine Ansage kommen. Dass man an allen ein Callrouting hinterlegen muss wäre nicht so dramatisch, solange ich die Logik eventuell in einem zentralen Skript hinterlegen kann. Ansonsten wäre das ziemlich viel Aufwand bei einer Änderung, wenn ich jeden User durchgehen müsste.
  2. Hallo Zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Außerhalb der Geschäftszeiten soll eine Voicemail Ansage abgespielt werden. Leider habe ich das Problem, dass ich das für ca. 600 User und 25 Standorte machen muss, wobei fast jeder Standort andere Öffnungszeiten hat. Was ich ungern machen möchte, ist ein Skript für jeden Standort in dem alles hart eingetragen ist und dann jedem User manuell importieren. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Öffnungszeiten, Ansagen usw. der einzelnen Standorte in eine (persistente) Variable eintragen könnte, um das später auch einfach ändern zu können. Am besten natürlich in einem gemeinsamen Skript welches nach den einzelnen Standorten unterscheidet. Leider fehlt mir bislang die Info, wie sowas gemacht werden kann bzw. wie ich das Callrouting auf alle Mitarbeiter bekomme ohne bei jedem ein GSE Skript zu importieren. Ich bin für alle Ansätze offen. Danke schon mal vorab.
  3. Hallo Sebastian, Perfekt. super vielen Dank. VG Suelzle
  4. Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eventuell auch die Möglichkeit die Abfrage auf einen Standort einzuschränken? Wir haben 25 Standorte, und ich würde das gerne gezielt auf einzelne anwenden. Vielen Dank vorab.
  5. Hallo zusammen, ist es möglich die Willkommens-E-Mail per powershell zu versenden? Z.b für eine Gruppe oder einen Standort? Habe keine entsprechende Syntax gefunden und kenne mich mich Powershell nicht so gut aus. vielen Dank vorab.
  6. bisher zumindest auf allen die wir gelifert bekommen haben (ca. 12 Stück). Die restlichen Geräte sollen nächste Woche geliefert werden.
  7. Hatte ich bereits getestet. Damit ist es etwas besser. Aber grundsätzlich finden wir die Telefone zu leise (also auch am Hörer). Wenn ich das mit unseren alten Alcatel Geräte vergleiche, dann die die maximale Lautstärke vielleicht gerade mal halb so laut. Gerade im Großraumbüro wenn der Kollege ohne Headset spricht (manche wollen halt keins) ist der Gegenüber wirklich sehr schwer zu verstehen (am Hörer), obwohl die max. Lautstärke konfiguriert ist.
  8. Updates macht die Swyx ja automatisch. Aktuell ist folgende Firmware drauf: V1 R1.13.0 HFA 17102 Lautstärke haben wir natürlich schon ausprobiert. Gibt es in der Swyx einen Paramenter, mit dem man die Lautstärke anpassen kann?
  9. Wir sind gerade dabei eine Swyx zu implementieren und haben heute erste Testanrufe gemacht. Leider mussten wir feststelle, dass die L62 und L64 Telefone exterem leise sind. Gespräche über den Lautsprecher gehen fast überhaupt nicht, da der Gegenüber kaum was versteht, obwohl man nur ca. 30 cm vor dem Gerät sitzt. Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf? Ich hatte vorab ein L640 Gerät zum Testen. Hier ist mir, zumindest was das normale Telefonat über den Hörer angeht, nichts dergleichen aufgefallen. Lautsprecher habe ich damals leider nicht getestet. Danke vorab für Rückmeldungen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.