Jump to content

Mathias Gindler

Member
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mathias Gindler

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ulm

Recent Profile Visitors

1,041 profile views
  1. TOP - vielen Dank! Jetzt brauch ich nur noch ein paar neue Kunden in Augsburg 🙂
  2. Hallo allerseits, das Skript funktioniert wie erwartet wunderbar! Mir ist noch ein Fall eingefallen, der bisher noch nicht berücksichtigt ist: Augsburg hat im Unterschied zum restlichen Bayern noch zusätzlich den 8.8. als gesetzlichen Feiertag (Friedensfest) - vielleicht kann das ja auch noch mit eingebaut werden...
  3. Hallo zusammen, vielen Dank für das Skript - bin leider erst heute darüber gestolpert, nachdem ein Kunde das in genau dieser Form angefragt hat. Ich habe parallel bei Swyx vorgeschlagen, diese Funktion offiziell mit aufzunehmen (soweit der Urheber damit einverstanden ist), dann würde sie global zur Verfügung stehen und könnte ggf. durch Swyx-Updates mit aktualisiert werden.
  4. Aaargh - hätte ich auch selber finden können/müssen 😞 Vielen Dank für die Antwort - und schöne Feiertage an alle!
  5. Hallo zusammen, ich bräuchte eine Möglichkeit, über Powershell alle Mitglieder einer Gruppe aus dieser zu entfernen - es wäre nett, wenn mir hier jemand kurz unter die Arme greifen könnte 🙂 Vielen Dank und schöne Feiertage!
  6. Hallo Tom, der Blick in die DB ist tatsächlich auch noch eine Idee (ich weiß: nur gucken, nix anfassen 🙂 ) Oder ich mach es wie sonst auch und lasse für den CR-Benutzer die SwyxIt-Anmeldung zu, dann können die das über diesen Weg manuell ändern. Vielen Dank für die gedanklichen Unterstützungen!
  7. Hallo Tom, mit Status meinte ich den Umleitungsstatus eines Benutzers (aktiv/nicht aktiv). Mein Ziel ist: - Benutzer X aktiviert seine sofortige Umleitung - Rufe auf Callrouting-Benutzer "Zentrale" verwenden dann das Umleitungsziel, das Benutzer X eingestellt hat Vielleicht fällt dir/euch dazu ja eine Lösung ein - wenn alles nix hilft, dann könnte ich das natürlich auch mit Persistant Variables realisieren, aber primär wäre mir "out of the box" lieber...
  8. Hallo zusammen, ich steh grad auf dem Schlauch oder bin einfach zu doof dafür... 😞....: Ich müsste innerhalb eines Callroutings auf Status und Ziel der sofortigen Umleitung eines anderen Benutzers zugreifen. Könnte mir da "schnell" mal jemand unter die Arme greifen? Schon einmal vielen Dank und sorry für die wahrscheinlich dumme Frage....
  9. Hallo zusammen, hat schon mal jemand erfolgreich einen SIP-Trunk von Orange (in Polen) angemeldet? Die mir vorliegenden Informationen sind noch etwas spärlich, aber wenn jemand bereits eine entsprechende CustomProviderProfiles.xml haben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen 🙂
  10. Weil's zu einfach wäre 🙂 Meine ersten Versuche, einfach PBXUser.EMailAddress im Voicemail-Block zu verwenden, hatten zu Fehlermeldungen geführt (Laufzeitfehler) und ich habe deshalb nach anderen Wegen gesucht. Auf unserem eigenen System (v11.50) geht's sowohl mit PBXUser.EMailAddress als auch mit PBXUser.VoicemailEMailAddress. Auf dem Kundensystem nur mit PBXUser.VoicemailEMailAddress (ebenfalls v11.50) Ich kann's mir nicht erklären, aber jetzt hab ich einen Stand, mit dem ich leben kann 🙂
  11. Hallo Tom, doch, bringt mir was - ich bin am Ziel. Ich hatte es vorher mit GetUserByAddress(PBXUser.UserID) versucht, das hat nicht funktioniert. Dass die richtige Mail-Adresse in dbo.Users steht, muss ich halt manuell bzw. über SQL sicherstellen und kann's nicht über die Administration auf einen Blick prüfen, aber das ist verschmerzbar. Jetzt kann ich mein ECR auf alle User ausrollen und muss nix mehr individuell anpassen. You made my day - Vielen Dank 🙂
  12. Hallo Tom, genau so weit bin ich. Aber ich möchte halt nicht "Testuser" fest codiert drinstehen haben, sondern den User, dem das Script gehört. Hintergrund ist, dass ich dieses Skript auf viele User verteilen und dabei nicht in den Code eingreifen will. Also im Prinzip GetUserByAddress(<meineEigeneID>)
  13. Jetzt bin ich fast am Ziel, scheitere aber gerade noch an oPBXConfig.GetUserByAddress(xxxx) 😞 Wenn ich für xxxx eine (Gruppen-)Durchwahl, Name etc. verwende, bekomme ich genau das, was ich brauche. Aber ich stelle mich zu doof an, PBXUser.EMailAddress für den aktuellen/eigenen Benutzer zu bekommen. Ich glaub, ich hab hier irgendwo einen Denkfehler oder Knoten im Hirn...
  14. Hallo Tom, hab's probiert und muss leider widersprechen: PBXUser.EMailAddress liefert nicht die Adresse unter "Einstellungen - Administration - E-Mail-Adresse", sondern die Adresse, die bei der Standard-Voicemail-Konfiguration eingetragen ist. (dbo.Users, Spalte "EMailAddr") Ich würde jedoch den Wert aus dbo.UserEmailAddresses brauchen. Gibt's da ne Möglichkeit? Wenn nicht, dann muss ich halt die Standard-Voicemails entsprechend anpassen. Aber schön wär's schon, da die Adresse aus dbo.UserEmailAddresses auch in der Administration angezeigt wird und damit leicht geprüft werden kann.
  15. Hallo Tom, ich glaub, da hast du mich falsch verstanden - ich möchte die Mail-Adresse haben, die in der USER-Konfiguration unter "Einstellungen - Administration - E-Mail-Adresse" (im Bereich "Benutzerinformationen") eingetragen ist. Aber der Link bringt mich vielleicht weiter...: ist das PbxUser.EMailAddress?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.